Problem mit Absenden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Problem mit Absenden

      Hallo, ich wollte zu meinen Thema mit den Zeilennummern die Frage im letzten Beitrag beantworten, drückte auch den Botton Absenden, es kam aber nichts an. Was habe ich falsch gemacht? Deshalb hier noch einmal den Text als "neues Thema":


      Das Problem mit den Zeilennummern beim Kopieren der Code-Beispiele im Forum aber ließ sich auch mit den bisherigen Antworten nicht klären.


      >>Und so schaut's aus, wenn man das Symbol oben rechts verwendet, schrieb tschoeatsch. Bei mir leider nicht.


      Interessant ist, dass mein PC diese Zeilennummern farblich beim Kopieren nicht erfasst, aber sie erscheinen dann beim späteren Einfügen. Augenscheinlich wird die Formatierung mit kopiert. Ich arbeite mit Windows 7,64 Bit, und Internet Explorer. Auf einem anderen PC mit Windows 10 und Microsoft Edge ist es das gleiche. Irgendwie glaube ich mich dunkel zu erinnern, dass das Problem vor etlichen Monaten noch nicht bestand. Eigentlich hätte ich mich schon damals wundern müssen. Windows Updates?
      MfG Bert
    • Über das Absenden gibts einen ellenlangen Thread. Die Kurzform: Machmal hat die Forumsoftware keine Lust den Beitrag zu übernehmen. Das erkennt man daran das das kleine grüne Popup("Ihr Eintrag wurde gepeichert") nicht kommt. In dem Fall kann über den mittleren Button unten "Erweiterte Antwort" das Ganze dann doch gesendet werden.

      Nach vielen Versuchen habe ich es nun geschafft das Problem nachzuvollziehen unter Win 8.1 mit dem Iexplorer und Maus-selektion. Das "linke" Symbol widerum funktionierte richtig : Ein Fenster popte auf und darin Rechtsklick-kopieren- keine Nummern. Auch der Opera funktionierte unter Win8.1 normal.
    • Über das Absenden von Antworten gibt es nicht nur Threads, sondern auch einen extra angelegten Hinweis im Header des Forums. Damit dieser Stammuser nicht stört oder nervt wurde dieser so angelegt, dass man ihn quittieren kann und der Hinweis dann nicht mehr erscheint. Bevor man diesen Hinweis ausblendet sollte man den jedoch lesen und auch registrieren.
      Wenn man das Problem kennt, ist es einfach zu händeln. Es ist leider nicht gelungen, diesen Fehler vollständig zu beseitigen. Ich halte aber eine dauerhafte Einblendung des Hinweises auch nicht für die beste Lösung.
      Das ständige Wiederkehren des Themas erinnert mich stark an meine Arbeit mit Schülern. Hinweise und Hilfestellungen werden gelesen aber weder befolgt, noch verinnerlicht. Gerade vom Programmieren her wissen wir Anwender doch, dass bereits das Verwechseln von Punkt und Komma zum Misserfolg führt.

      Jeder neue User bekommt diesen Hinweis eingeblendet, weiß diesbezüglich also bescheid. Die Einstellmöglichkeiten des Forums sind in diesem Fall sehr komplex. Ich werde die Eigenschaften des Hinweises in Kürze so abändern, dass dieser bis zu einem bestimmten Punktestand nicht ausblendbar ist und nach Überschreiten des Wertes automatisch verschwindet.
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.