Logo auf SSD1306 anzeigen

Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

• Logo auf SSD1306 anzeigen

Hallo,

ich habe eine Frage, wie ich ein Logo in einem SSD1306 oder SSH1106 darstellen kann? Als Vorlage habe ich eine Corel Datei, d.h. ich könnte daraus ein BMP oder anderes Dateiformat erstellen.
      Nur wie binde ich diese dann ein? Es ist ja ein monochromes Display.

Grüße
      Andreas
      Mancher Baum hätte wohl sein Wachstum eingestellt, wenn er gewusst hätte was hinterher für ein Mist auf seinem Papier geschrieben wird.
    • Hallo djmsc,

das habe ich versucht. Habe das Logo mit 50x50 Pixel erzeugt. Herausgekommen ist dann nur mehr ein Pixelhaufen. Ein wirkliches Bild war es in dem Konverter nicht mehr.
      Muß das so sein? Auf dem Display habe ich es mir gar nicht mehr angeschaut.

Grüße
      Andreas
      Mancher Baum hätte wohl sein Wachstum eingestellt, wenn er gewusst hätte was hinterher für ein Mist auf seinem Papier geschrieben wird.
    • andreas schrieb:

Muß das so sein?
      Nein.
      Wenn das original Bild in der Größe ist die auch auf das Display passt sollte es auch im Konverter ordentlich zu sehen sein.
      Ich habe es auch gerade mal getestet. Ein Bild über Paint erstellt welches 128x64 Pixel ist darauf einen kleinen Text und als 24 Bit BMP abgespeichert.
      Dann im Konverter geöffnet und es wurde richtig angezeigt.
      Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.