DS3231 SQW Ausgang

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • DS3231 SQW Ausgang

      Moin,
      ich wollte gerne das Uhrenmodul mit dem DS3231 benutzen um die CPU nach einem Powerdown wieder aufzuwecken. Da ich im Netz nichts dazu finden konnte, habe ich mich mal über das Datenblatt DS3231 hergemacht.
      Es war am Anfang etwas verwirrend (ich denke das sind die meisten Datenblätter) da in unterschiedlichen Speicherstellen Bits gesetzt werden müssen um eine bestimmte Funktion zu erreichen.

      Das Ergebnis ist nun ein kleines Demoprogramm wo ich die CPU in den Powerdown schicke und exakt nach einer Minute wieder wecke.
      Jedesmal wenn die Sekunden auf 10 springen.

      Natürlich könnte man die CPU auch für Tage, Wochen oder ... schlafen legen. Wichtig ist das man nach jedem Wecken die Alarmflags wieder zurücksetzt.

      Ich habe mal eine Tabelle in das Demoprogramm eingefügt um das einstellen der Alarme beim DS3231 zu erleichtern. DS3231_SQW_V2.bas
      ds3231.jpg
      Versuch macht klug !

      The post was edited 2 times, last by Cable ().