Attiny 2313a Timer0 PWM

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Attiny 2313a Timer0 PWM

      Hallo zusammen,

      laut Datenblatt hat der Attiny2313a PWM-Funktionalität an Timer0. Wenn ich aber das config-statement so einfüge, bekomme ich eine Fehlermeldung
      (Invalid parameter)


      Ist da von Bascom der Timer0 nicht für PWM implementiert?

      config TIMER0 = Pwm, Prescale = 1, Pwm = 8, Compare A Pwm = Clear Down, Compare B Pwm = Clear Down

      Freundliche Grüße
      Norbert
    • Lass mal das 'pwm=8' weg, hat keinen Sinn, weil der timer0 sowieso nur 8 bit kann. Ansonsten vergleiche einfach mit der Hilfe, welche Optionen/Parameter zulässig sind.
      avrhelp.mcselec.com/config_timer0.htm
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Danke für den Tip, aber das bringt mich nicht weiter. In der Hilfe zu Timer0 steht dann in der 3ten Zeile Timer2.... I PWM I obwohl's eine eigene Hilferubrik zu Timer2 gibt.
      Ich möchte ja nur wissen, ob die PWM Funktion von Timer0 für den Attiny2313a nicht in Bascom implementiert ist. Wenn das so ist, muß ich's halt über die Register lösen.
    • Denk dir nix dabei, das ist wohl ein Schreibfehler.
      Probier mal
      config TIMER0 = Pwm, Prescale = 1, Compare A Pwm = Clear Down, Compare B Pwm = Clear Down
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------