SSD1306 gedreht verwenden?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • SSD1306 gedreht verwenden?

      Hallo Forum,
      in meiner Leiterplatte kann ich das SSD1306 nur um 180° gedreht, also mit den Anschlüssen nach unten einbauen. Geht das mit der Lib?
      Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung im Uhrzeigersinn zu drehen? a_32_d623ea7e

      Grüße
      Andreas
      Mancher Baum hätte wohl sein Wachstum eingestellt, wenn er gewusst hätte was hinterher für ein Mist auf seinem Papier geschrieben wird.
    • Hallo hkipnik,

      das Demo funktioniert bestens. Danke für das Demo
      Habe mir erlaubt aus deiner Lib den entsprechenden Befehl heraus zu fischen und in ein Demo Projekt einzubauen. Die Ansteuerung per Funktionen finde ich recht gut, weil man so besser verstehen kann wie das Display angesteuert wird.
      Vielleicht kann das ja noch jemand brauchen. In dem zip ist das komplette Projekt enthalten.


      Grüße
      Andreas
      Files
      Mancher Baum hätte wohl sein Wachstum eingestellt, wenn er gewusst hätte was hinterher für ein Mist auf seinem Papier geschrieben wird.