Sehr kleiner USB zu Serial Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Sehr kleiner USB zu Serial Converter

      Wer einen wirklich kleinen USB -> UARTConverter sucht ist mit diesem Winzling sehr gut beraten.
      Ich habe ihn schon getestet und er läuft sehr gut auch die Installation ist sehr einfach und läuft auch mit Win 10.
      Kostet zwar etwas mehr als in der Bucht, ist aber vielseitig einsetzbar :)
      Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.
    • Die SILABS CP21xx Chips gehen höchstens bis 921600 Baud. Ich benutze gerne 1843200 Baud.

      Ich hatte ohne das zu ahnen mal einige ähnliche Konverter mit dem Chip bestellt und ärgere mich darüber.

      Die ähnlichen Konverter von FTDI laufen problemlos mit 1843200 Baud und gibt's zu ähnlichem Preis (allerdings wohl nicht auf so kleinem Board).

      Vielleicht ist ja manch einer hier an einer möglichst schnellen Datenübertragung interessiert...