Modellbahn Rückmeldemodul 24 Port

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Modellbahn Rückmeldemodul 24 Port

      Dieses Projekt beschreibt ein Rückmeldemodul für bis zu 24 Kontakte welches mittels S88-Protokoll über eine serielle Schnittstelle mit einer Lok-Software wie zum Beispiel RocRail oder Traincontroller kommuniziert.
      Es handelt sich hierbei um ein Interface welches Schaltzustände über die serielle Schnittstelle an einen PC übermittelt. Dieses Modul arbeitet nach dem S88-Protokoll und ist gleichzeitig Zentrale und Modul.
      Ich muss vorausschicken, dass ich selbst gar keine Modellbahn besitze und das ganze sowieso Neuland für mich ist. Auch ist mir schon klar,
      dass es das auch fertig gibt aber für kleine Anlagen kann das durchaus Sinn machen auch so zu lösen.
      Als Besonderheit möchte ich aber erwähnen, dass man mit diesem Modul für jeden einzelnen Kontakt die Schaltschwelle (Besser Zeit bis der Kontakt
      erkannt wird) einstellen kann, sollte dies die Lok-Software nichtkönnen.
      Auch liegt dem Projekt ein PC-Programm bei mit welchem man das Modul testen, konfigurieren und sogar updaten kann.

      LINK zum Beitrag auf meiner Homepage.HSI88-Bauteil.pngts88-1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zitronenfalter ()