E-Paper Display mit partiellen Updates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Pluto25 schrieb:

      Wenn sonst nichts an der SPI hängt könnte es sinnvoll sein den CS an SS zu hängen. Dann kann die HW Spi ihn selbst schalten ohne das ein Befehl dazu nötig wäre.
      DC muß an einen beliebigen Pin.
      Ob RST überhaupt angeschossen werden sollte? Nur wenn der Code später die Möglichkeit haben soll ein Reset aus zu lösen, sonst auf Vcc/einen Pullup zu Vcc.
      Auch Busy würde nur einen Pin brauchen wenn der Code es nutzen soll, sonst frei lassen.
      danke schon mal für den Input. Da das Display an einen 128er soll, ist SS frei (da ISP beim 128er auf anderen Pins liegt).

      Peer Gehrmann schrieb:

      Der Forums-Display-Papst <hkipnik> ist bestimmt schon dran....
      das hoffe ich auch :)
    • ppp_developer schrieb:

      Maggus schrieb:

      Die Displays von Waveshare werden jetzt in Version 2 versendet.

      Zitat:
      The 2.9inch e-Paper raw panel was updated to the V2 version. The controller and the driver codes are different and the codes of the two versions are not compatible with each other.

      Ich hab mal 3 verschiedene Module getestet aber keines läuft unter der Demosoftware von hkipnik.
      Hat jemand eine Ahnung was man da anpassen muß?
      da würde ich mich gerne dranhängen. Hab das V2 Display leider auch noch nicht zum laufen bekommen.

      Liebe Gemeinde!

      Mittlerweile habe ich auch solch ein Typ-2-Display herumliegen - und möchte es per Bascom ansteuern.
      Ein vielversprechendes Spielfeld für Tiefschlaf, niedrigste Stromaufnahme, Batteriebetrieb usw.

      Weiß jemand, ob und wo es ein Bascom-Beispielprogramm, eine Bibliothek oder sowas gibt?
      Mir genügt Pixel setzen/löschen und Refresh für diesen Bereich.

      Danke


      Holger