Video im Bascomforum einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Danke für dein Video, welches mir einen Unterschied zu meiner Vorgehensweise zeigt.

      Denn dieser Weg ist etwas anders, als der, den ich durchgeführt hatte.
      Mein Weg: Während des Video-uploads bot mir Youtube einen Link auf der linken Seite oben, unter dem Statusfenster, an. Diesen Link habe ich kopiert und in den Texteditor hier eingefügt. Als ich mir nach dem Absenden den Thread dann angeschaut hatte, sah ich kein Video/Bild sondern nach wie vor den Link, auch heute noch.( Thread vom 29.Nov.)

      In deinem Video gehst du von einem auf Youtube vorhandenen Video aus und kopierst die URL hier in den Texteditor, wie man es macht, wenn man URL's weitergeben/verteilen will. So gesehen hätte ich erst mein hochgeladenes Video nochmal aufrufen müssen und von dort die URL hier in den Texteditor kopieren müssen.

      Bei einigem Nachdenken scheint das ja der korrekte Weg zu sein, denn unter Verwendung des Youtube-Links unter dem Statusfenster, kann man sein Video erst mal als "privat" ansehen, bevor man es anschließend "öffentlich" macht, und die URL verteilt.

      Habe ich die Problematik richtig eingeordnet?
    • djmsc schrieb:

      Die Videos die als "privat" gekennzeichnet sind, sind nicht direkt über den Link von außen erreichbar. Man selbst kann das Video ansehen andere aber nicht.
      Am besten du wählst vor dem hochladen "öffentlich" aus, dann sollte auch der Link unter dem Vorschaubild klappen.
      Das war mir schon klar, und deshalb habe ich das auch als "öffentlich" hochgeladen, sonst wäre ja im Thread vom 29.Nov. auch kein öffentlicher Zugriff möglich. Aber es wurde nur der Link eingefügt und nicht das Video-Bild zum Anklicken.

      "....dann SOLLTE auch der Link unter dem Vorschaubild klappen", offenbar klappt es nicht bei jedem a_67_e210de67 und den Grund wüßte ich gerne, da der Link unter dem Uploadstatus ja der gleiche wie später in der URL ist.
      Dieses Beipiel unten habe ich selbstredend als privat deklariert, um zu überprüfen wie die Geschichte nach dem Upload weitergeht. Das Video ist mittlerweile wieder gelöscht. Werde also weiter nach dem Grund suchen.



      Video Hochladen.JPG
    • Bei deinem ersten Versuch wirkt es für mich so, dass du den button 'link einfügen' aus der 'Befehlszeile' des Editors verwendet hast, das was bisschen wie eine Kette ausschaut. Das nicht verwenden, sondern die Url einfach mit 'Steuerung V' in das Textfeld vom Editor einfügen.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Für alle Youtube-Neueinsteiger, die ein Video nach Youtube hochladen möchten, und zum ersten Mal mit den Formulareinträgen bei der Anmeldung zum Google-Account befasst sind.

      Name : Dies ist der Youtube-Kanalname, der auch unter dem hochgeladenen Video erscheint.

      Achtung!!! wenn man nicht möchte, dass unter den veröffentlichten Videos sein Klarname erscheint, sollte man dort einen Synonym-Namen eintragen.

      Beispiel: Klarname ist Heinrich Meyermann,


      Synonym:Rumpelstilzchen oder ähnliches

      Nutzername: ist der Teil des Accounts, der vor dem @-Zeichen steht, dort kann man seinen eigenen frei gewählten Account-Namen eintragen

      Beispiel: musimustermann@gmail.com