Happy birthday Bascomforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Auch von mir alles Gute zum 2.Geburtstag und Danke, das es hier nicht so ist, wie in vielen anderen Foren:

      User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

      User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

      User 1: “Weil er zu kurz ist?”

      User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

      User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

      User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

      User 3: “Mein Reden!”

      User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

      User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

      User 1: “ersTmal!”

      User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

      User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

      User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

      User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

      User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

      User 1: “Meinen Garten bewässern.”

      User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

      User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

      User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

      User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

      User 7: “Halt Du Dich da raus, Pener!”

      User 4: “Kuck dich ma an, Archloch!”

      User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

      User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

      User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

      User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

      User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

      User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

      User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

      User 2: “Mit einer Verlängerung?”

      User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

      User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

      User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

      User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

      User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

      User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

      User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

      User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

      User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

      User 5: “Genau!”

      User 1: “Warum?”

      User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”


      a_42_02cc30b2 a_45_132ca9f5
    • Es fehlt noch:
      User 8: Beitrag wurde von Moderator gelöscht.
      User 11: Beitrag wurde von Moderator gelöscht.
      User 14: Beitrag wurde von Moderator gelöscht.
      User 16: Beitrag wurde von Moderator gelöscht.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Happy birthday Bascomforum



      Stefan hat eine tolle Idee, zu Spende ist immer gut über Paypal ganzeinfach

      Ich schlisse mich sehr gern an weil dieses Forum das Beste was es gibt ist.

      Das sieht man bei tschoeatsch er fühlt sich auch sowohl

      Also Bascomforum alles gute zum Zweite Jahr und an alle Mitglieder frohe Festtage.

      Gruß Antonio
      Teilen dein Wissen, so erlagst du zu Unsterblichkeit
    • Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
      Würde ja auch mal Spenden, aber mache aus Prinzip nichts mit Paypal. Deshalb die Frage : gibt's da auch eine IBAN, und wenn ja, wo findet man die ? Oder kann mir die jemand per PN senden ?

      Forum ist auch für mich als "nicht Elektriker" ( Masch.-bauer + 69,5 J alt) noch sehr interessant und lehrreich.
      Ganz herzlichen Dank an die Moderatoren für Ihren Einsatz das Ganze am laufen zu halten !
      Ich wünsche allen Usern ein besinnliches Weihnachtsfest + einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Herzliche Grüsse
      Theo
    • Ui,
      Schon 2 Jahre rum? Mensch wie die Zeit vergeht. Glückwunsch dem kleinen Forum a_170_58e0202d
      Laufen hat es recht schnell gelernt, gezahnt wohl auch schon. Nun wächst und gedeiht es.
      Ich hoffe weiterhin so prächtig, macht spass hier, auch wegen den seltenen "Gartenschlauchthemen"

      Tobias

      P.s. wird ein Forum irgendwann auch Schulpflichtig? Wenn ja denk ich die schule dafür schonmal betreten zu haben. Nur was packt man dann in die Schultüte?
    • Hallo
      Glückwunsch auch von meiner Seite. Macht weiter so, auch wegen solchen Dingen ist es hier amüsant:

      Schraubbaer schrieb:


      Ich hoffe weiterhin so prächtig, macht Spaß hier, auch wegen den seltenen "Gartenschlauchthemen"
      Das Forum wächst stetig weiter, auch dank der aktiven Mitglieder, die hier ihr Wissen und ihre Projekte veröffentlichen.
      Es kann in Zukunft nur besser werden!

      Gruß Mitch
    • An dieser Stelle ein Dankeschön für die Glückwünsche und die Spenden an das Forum, welche für die laufenden Kosten und Software-Updates verwendet werden. Bei PayPal- Spenden ist es übrigens sinnvoll, diese "an Freunde" zu senden, da in diesem Fall der Käuferschutz, der ja nicht benötigt wird entfällt und dafür auch keine Gebühren anfallen, also 100% für das Forum.

      Dies aber nur am Rande, nochmals vielen Dank an Euch.
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.