X- und Y-Modem für Atmega (ab 2k RAM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • X- und Y-Modem für Atmega (ab 2k RAM)

      Hallo Zusammen,

      vielleicht braucht ja mal jemand die Möglichkeit zum Hochladen von Dateien in den MC. Dazu habe ich hier ein Rumpfprogramm zum Hochladen von Dateien im 8.3-Format angehangen. Das Speichern der empfangenen Daten muss selbst erledigt werden - das Finden der passenden Stelle sollte nicht schwerfallen, hab viel im Klartext als Kommentar geschrieben.
      In meinem Projekt speichere ich die Dateien in einen seriellen SRAM (per SPI), teilweise auch in den EEPROM.

      Die Main Loop ist nur dazu da, damit in der Demo zu sehen ist was gerade im MC passiert.

      Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.

      Uwe
      Dateien
      Aus datenschutzrechtlichen Gründen befindet sich die Kontaktdaten auf der Rückseite dieses Beitrages.