Hardware I2C mit ATTiny841

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Hardware I2C mit ATTiny841

      Hallo Zusammen,

      aus der BASCOM-Hilfe kann ich nicht herauslesen, ob die Hardware I2C Slave Schnittstelle unterstützt wird.

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      PS: Eine ähnliche Frage ergibt sich in Bezug auf den Herdware Multiplizierer.

      NACHTRAG: Marc hat in einem Beitrag die Atmel-Strategie „hinterfragt“ - und die Unterstützung verneint. Sorry, hab in der falschen Reihenfolge recherchiert....

      Einen schönen Abend noch

      Uwe
      Aus datenschutzrechtlichen Gründen befindet sich die Kontaktdaten auf der Rückseite dieses Beitrages.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monkye () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Ja, daher rührt auch meine Frage: Wenn schon in Hardware implementiert, dann braucht man keine Softwarelösung drumherum. Die Registershow ziehe ich mir später rein, jetzt mache ich erstmal mit meinen anderen Projekten weiter. Wäre halt eine coole Lösung bestimmte Dinge - wie z.B. ein Display oder komplexere Sensoren mit Vorverarbeitungen - auszulagern.
      Aus datenschutzrechtlichen Gründen befindet sich die Kontaktdaten auf der Rückseite dieses Beitrages.