Ansicht für Gäste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • tschoeatsch schrieb:

      Ich denke, bei den admins. Als user hast du keinen Einfluß, wer was wann sieht.

      fredred schrieb:

      NaaaaNa,
      Auch ein alter Dos_ Dussel nicht?
      Ich meinte jetzt das Geschreibsel, was man als user hier im Forum absondern kann. Wenn du mehr kannst, dann schalt' doch mal diesen thread auf 'für Gäste unsichtbar' :)
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • tschoeatsch schrieb:

      Ich meinte jetzt das Geschreibsel, was man als user hier im Forum absondern kann. Wenn du mehr kannst, dann schalt' doch mal diesen thread auf 'für Gäste unsichtbar'
      Ja hier liegt mein Problem.
      Ist halt deine Abwertung. Was ich könnte oder wollte ist doch nicht das Thema.
      Seit dieses Forum neu organisiert wurde, habe ich immer versucht, trotz schlechter Rhetorik, Grammatik und Rechtschreibung, zu vermitteln, hier geht es locker zu.
      Hier bekommst du nicht nur den Hinweis „siehe Datenblatt Seite 1bis 101“. Nein auch praktische Erfahrungen die nicht 1:1 passen aber funktionieren.
      Na klar wenn ein User sich falsch ausdrückt oder vertippt hat „mein Pups will nicht raus“ frage ich schon mal nach ob er ein Bit meint.
      Wer in diesem Bereich nicht locker, phantasiereich ist, hat doch vorab schon die Note 6.
      Sollte dieses Forum, nur ein Akademikerforum werden. Dann bitte dies auch im Web so kennzeichnen.
      Ist meine Bitte zum Abschluss.
      P.S
      Forum ist schon wieder nur für Mitglieder aktuell. Ich möchte mich nicht mehr im Freundeskreis für diese "Schl*****" entschuldigen.
    • fredred schrieb:

      Ist halt deine Abwertung.
      Hey, ich will nix abwerten. Es ging doch um die fehlenden Häkchen

      ceperiga schrieb:

      Da fehlten zwei "Häkchen", die eigentlich gesetzt waren. Jetzt sind die Bereiche "Hardware" und Offtopic" auch für Gäste wieder sichtbar.
      und da hatte ich den Eindruck, mit deiner Frage

      fredred schrieb:

      In meiner Anwendung ?
      wolltest du wissen, ob du das beeinflussen kannst und bei dir die Häkchen falsch gesetzt gewesen wären.
      Da meinte ich

      tschoeatsch schrieb:

      Ich denke, bei den admins.
      und dann antwortest du

      fredred schrieb:

      Auch ein alter Dos_ Dussel nicht?
      Daran zweifle ich und wollte dich herausfordern mit

      tschoeatsch schrieb:

      dann schalt' doch mal diesen thread auf 'für Gäste unsichtbar'
      Mehr nicht.
      War das jetzt schlimm?
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Hallo Fred,

      Du hattest mitgeteilt, dass ein Teil des Forums für Gäste nicht sichtbar ist- dafür danke. Ich habe das umgehend korrigiert und gut ist, kann passieren.
      Der Rest ist Meta und da hab ich das jetzt hingeschoben.

      fredred schrieb:

      P.S
      Forum ist schon wieder nur für Mitglieder aktuell. Ich möchte mich nicht mehr im Freundeskreis für diese "Schl*****" entschuldigen.
      Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir läuft das auch als "Gast" normal.

      Gruß Christian
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • ceperiga schrieb:

      Du hattest mitgeteilt, dass ein Teil des Forums für Gäste nicht sichtbar ist- dafür danke. Ich habe das umgehend korrigiert und gut ist, kann passieren.
      Der Rest ist Meta und da hab ich das jetzt hingeschoben.
      tschoeatsch gefällt das.

      Hallo,
      möchte nicht das die Administratoren unnütz Arbeit haben.
      Somit gleich meine Hinweis in Metadiskussion gelegt.
      Philosophisch betrachtet ist Thread unleserlich. Könnte aber einen Funken leserlich sein.
      Im Forum- Menü ist, wie erwähnt, nun die Rubrik Hardware und Offtopic wieder eingeblendet aber kein Gast hat die Berechtigung da rein zu schauen.
      Ich als Registrierter oder wie ich hier auch immer bezeichnet werde. Ist es egal.
      Es gibt einige die auch dienstlich ins Forum schauen dürfen aber aus Sicherheitsgründen sich nicht registrieren dürfen(Firmen interne Anweisung) Macht ja auch Sinn. Stichwort Gookies.
      Das dass Schreiben nur registrierte Mitglieder erlaubt ist, ist völlig OK. Ein Anreiz zu registrieren kommt erst wenn das Forumprofil öffentlich ist.
      Na ja, wenn die Anzahl der Mitglieder keine Rolle spielt(keine Werbeeinnahmen im klassischen Sinn) ist dies auch OK. Aber dann gibt es keine Vielfalt an Meinungen und die wichtigen Diskussion sind nur noch einem kleinem Kreis zugänglich.
      Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können
      In eigener Sache:
      Es ist so, wie wieder hier zu lesen, bin ein Schelm der zynisch/witzig alles umschreibt.
      Sollte oft zum mehrmaligen lesen anregen. Versuche aber immer die Fachfrage korrekt zu beantworten beziehungsweise eine neue Diskussion anzuzetteln.
      Da wir hier im Forumbereich „unleserlich“ sind könnt Ihr nun auf mich ohne Ende einschlagen. Sollte ich dies überleben, nehme ich es keinen Übel.

      P.S. weiß ich selber.... Muss nicht ins Forum schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredred ()

    • Hallo Fredred,
      was mich ehrlich gesagt nervt ist, dass Du Dich so oft in eine Opferrolle stellst, in die Dich keiner reingeschoben hat. Natürlich sind wir dankbar dafür, dass Fehlfunktionen gemeldet werden. Hier scheint es aber nicht an der Forumsoftware zu liegen. Wenn mir jemand mitteilt, dass es Probleme beim Gastzugang gibt, untersuche ich den Sachverhalt natürlich als Gast, um zu sehen, was geht und was nicht. Werden Probleme als User gemeldet, probiere ich auch das mit einem Testaccount als User und versuche die Probleme schnellstmöglich zu beheben. Wenn Du jetzt schreibst, dass immer noch etwas nicht funktioniert, liegt es vielleicht beim Nutzer, denn auch das ist möglich. Aktuell (wie meistens) funktioniert das Forum sowohl als Gast, als auch als User reibungslos.

      Vermeide bitte anderen immer zu unterstellen dass das einzige Ziel der Forumgemeinschaft ist, Dich anzugreifen. Das ist nicht der Fall, aber wenn man ständig darauf "rumreitet" passiert das zwangsläufig tatsächlich.

      PS.: Natürlich denken wir auch an die Gäste des Forums, ein Anmelden soll keine Pflicht sein, wenn man nur lesen möchte. Anderenfalls würden wir den Zugang unterbinden- nichts leichter als das.
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • Ich kann ceperiga und stefeanhamburg nur zustimmen. Fredred ist mir auch schon im alten Forum eigentlich nur negativaufgefallen. Habe jetzt die Konsequenz gezogen und mal die Trollfunktion des Forums genutzt, mal sehen ob es hilft. Man verplempert ja nur unnütz Lebenszeit beim über denSinn seiner Mails nachzudenken.

      Gruß Harald
      Wem ich nicht ausdrücklich widerspreche, der darf das bis auf Widerruf als "Gefällt mir" verstehen.
    • hasta schrieb:

      In der Mitgliederliste gibt es bei jedem Mitglied diverse Buttons in der Beschreibung. Einer nennt sich "Blockieren", ich hoffe doch, daß das auch entsprechendes bewirkt.

      Gruß Harald
      Den hab' ich auch schon mal entdeckt und bin nach Grübeln zum Schluß gekommen, damit kann man PNs von dem Blockierten zu einem selber verhindern. Wie ich dich verstehe, willst du vom Blockierten nix mehr sehen, berichte, ob das klappt.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ausprobiert habe ich die Funktion noch nicht, hier mal was, was ich auf die Schnelle in der Beschreibung finden konnte:

      Wenn ich einen Benutzer blockiere, werden die Beiträge des Benutzers per Hinweis ausgeblendet und erstellte Themen ausgegraut,

      • der blockierte Benutzer kann den Blockierer nicht ansprechen und/oder zitieren
      • der blockierte Benutzer kann keine Inhalte des Blockierers liken/disliken
      • der blockierte Benutzer kann keine Kommentare zu Inhalten des Blockierers abgeben
      • der blockierte Benutzer kann nicht Follower des Blockierers sein
      Diese Funktion sollte aber nur in Ausnahmefällen verwendet werden und dann vieleicht auch nur zeitlich begrenzt.

      Gruß Christian
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • Hallo ceperiga,

      klingt ja so wie ich mir das gedacht habe. Wo gibt's denn die Beschreibung?

      Halte zwar so einen Trollmodus auch nicht so für die erste Sahne, aber man kann es in vielen Foren erleben, wie Einzelne die Stimmung vergiften und für ungute Umgangsformen sorgen.

      Gruß Harald
      Wem ich nicht ausdrücklich widerspreche, der darf das bis auf Widerruf als "Gefällt mir" verstehen.