Was haltet ihr denn davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

  • Schlecht gemacht. Dicke 'Grundplatte', damit die Batterie rein passt, wozu die superlangen Spax, warum die überhaupt?, als Anschluss der Batterie nach außen. Außerdem nervige Musik, nicht mein Geschmack.
    Es gibt schönere Maschinchen.
    Ich arbeite übrigens auch an einem Perpetuummobile. Ich kann aber nicht dauernd dran bleiben, klar. Aber wenn's mal fertig wird, werde ich damit das Energieproblem der Welt lösen.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Auf so was währ nicht mal ich gekommen. Und das soll schon was heißen.
    Kann mich irren aber wenn es so weiter geht, wird dies ein Forum, wie viele andere auch schon. Die ich kaum noch besuche. Frage möchtest Du Geld bekommen, dann bitte deine Bankverbindung mitteilen. Werde 1 Cent überweisen. Mehr Wert ist mir das nicht.
    Schalom
  • fredred schrieb:

    Kann mich irren aber wenn es so weiter geht, wird dies ein Forum, wie viele andere auch schon.
    Was ist jetzt daran schlimm, sowas im offtopic rein zu stellen? Den Bereich vom Forum kann man ja grundsätzlich meiden, wenn man nur bascomrelevante Beiträge lesen möchte. Ich finde so einen Bereich als eine Bereicherung. Wenn man sich mit Freunden unterhält, hat man doch auch nicht nur ernsthafte Themen.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • fredred schrieb:

    Kann mich irren aber wenn es so weiter geht, wird dies ein Forum, wie viele andere auch schon. Die ich kaum noch besuche. Frage möchtest Du Geld bekommen, dann bitte deine Bankverbindung mitteilen. Werde 1 Cent überweisen. Mehr Wert ist mir das nicht
    Das ist ein freies Land mit freier Meinungsäußerung, kannst also selbst entscheiden was du liest und postest.
    Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.
  • mac5150 schrieb:

    Das "Anlassen" mit der Schnur gibt zumindest schon mal gut Power.
    Das wird er brauchen, um die Elektronik zu starten, die die Batterie zuschaltet. Vielleicht sogar ohne so kompliziertes Elektronikzeugs, sondern nur mit einem Relais samt Selbsthaltekontakt. Zug an der Schnur, Motörchen liefert strom an das Relais, das zieht an und schaltet die Batterie dazu und hält sich selber. Abschalten ist jetzt schwieriger, ein Anhalten belastet vielleicht die Batterie so sehr, dass das Relais ab fällt. Aber das ist ja eigentlich keine Option, soll ja ewig laufen, warum also abschalten...
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Haha, freies Land mit freier Meinungsäußerung. Es darf nicht nur hier eine Meinung nicht frei geäußert werden, wenn diese freie Meinungen gewissen "Ansprüchen" mancher Moderatoren nicht entspricht.
    Irren ist bekanntlich menschlich, nur wird nicht überall irgendein irren zugelassen. ;)

    Was sollen eigentlich die dummen Bemerkungen hinsichtlich Batterie unter der Grundplatte? Es ist doch ganz klar zu erwarten dort muss eine Batterie oder Energiequelle für den Motor sein! Gibt es hier einige, die unter dieser Präsentation etwas anderes verstehen, weil von Ihnen anders interpretiert? Fehlerfrei interpretiert, ohne Details zu kennen?!

    Angenommen, der Motor treibt 4 Generatoren an. Dann muss das noch lange nicht das sein, was manche hier einfach vermuten.
    Bleiben wir bei meiner Vermutung, ein Motor treibt 4 Generatoren an, mehr ist momentan nicht.
    Wie sieht nach Meinung gewisser vor urteilender Kritiker die Energiebilanz diesbezüglich aus? ;)
  • wolfgang.h schrieb:

    Bleiben wir bei meiner Vermutung, ein Motor treibt 4 Generatoren an
    Ach, du irrst! Das sind 3 Motoren, die 2 Generatoren antreiben. Völlig übermotorisiert!
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • wolfgang.h schrieb:

    Es darf nicht nur hier eine Meinung nicht frei geäußert werden, wenn diese freie Meinungen gewissen "Ansprüchen" mancher Moderatoren nicht entspricht.
    Verstehe deinen Satz nicht, kannst du das bitte nochmal erklären?


    wolfgang.h schrieb:

    Wie sieht nach Meinung gewisser vor urteilender Kritiker die Energiebilanz diesbezüglich aus?
    wen meinst du denn mit den Kritikern?

    Der Energieerhaltungssatz ist hinreichend erklärt und wer nicht geschlafen hat in der Schule, der blickt auch hier durch.
    Wie bei allen anderen freien Energien gibt es da nichts, was aus dem nichts kommt.
  • Michael schrieb:

    Wie bei allen anderen freien Energien gibt es da nichts, was aus dem nichts kommt.
    es heißt doch innerhalb des geschlossenen Systems. Man muss es halt bisschen 'größer' betrachten. Wenn durch so ein Maschinchen der Mars in seiner Umlaufbahn bisschen abgebremst wird, wird schon diese frei werdende Energie für die Leds langen.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Mir ist so, als hätte ich schon mal den Begriff "Energieerhaltungsgesetz" gehört.
    Wenn dem so einfach wäre, hätte der Elektrogolf schon lange einen Kickstarter,
    und den "Dieselskandal " hätte es nie gegeben.
    Schade, das das Video so kurz ist, nachdem das System "angeworfen" wurde,
    sonst würde man wahrscheinlich sehen ,wenn keine zusätzliche Energiequelle
    eingebaut ist, wie kläglich das System nach wenigen Minuten versagen würde.
    Ich würde das als FAKE abtun. Meine Meinung.

    Detlef
    Leichtsinn ist kein Mut, Vorsicht keine Feigheit.
  • Dekaman schrieb:

    Ich würde das als FAKE abtun. Meine Meinung
    Da hast du recht. Sag' ich schon von Anfang an. Hätte er aber den Strom aus dem Generator bisschen hoch transformiert, oder 2 Generatoren hintereinander geschaltet, dann tät's sicher gehen. Weiß doch jeder, dass ein Motor mit höherer Spannung besser läuft. Dann hätte der Erbauer natürlich noch eine Bremse vorsehen müssen, damit ihm die Konstruktion nicht 'durch geht'.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • @Michael, warum sollte ich einen Satz näher erklären, den du nicht verstehst? Wieso nimmst du verschiedene Meinungsäußerungen zu ernst? Mit vor urteilenden Kritikern meine ich hypothetisch die Leute, die eine geäußerte Meinung nicht verstehen, und deswegen einfach mal nach fragen wer konkreter gemeint ist. Wieso unterstellst Du mir, jemanden gemeint zu haben?

    Das nur einfach mal zur angeblich freien Meinungsäußerung hier eingebracht. Um zu sehen, wie darauf reagiert wird.
    Ist das so schwer zu verstehen, mein hinterfragen, was hier oder sonst wo unter freier Meinung zu verstehen ist?

    Ach komm, dein Argument mit Schule und Ausbildung hinkt doch stark. Wir lernen nur, was wir lernen dürfen, bzw was gelehrt wird.
    Nur weil wir vieles nicht richtig verstehen, fast alles menschliche Wissen nur Theorie ist, lässt Du und andere Zeitgenossen dich zu solchen Äußerungen verleiten? Selbst wenn wir die Quantentheorie etwas besser verstehen würden, wüssten wir dann mehr?
    Was wussten wir denn vor der Quantentheorie? Na? Es kann also keine weiteren Geheimnisse geben, alles bekannte Wissenschaft?

    Wissenschaft ist und bleibt einzig Theorie, Lehrmeinung, wissenschaftliches Paradigma!
  • tschoeatsch schrieb:

    Ich arbeite übrigens auch an einem Perpetuummobile. Ich kann aber nicht dauernd dran bleiben, klar. Aber wenn's mal fertig wird, werde ich damit das Energieproblem der Welt lösen.
    Dann weist du ja, was dich erwartet.

    tschoeatsch schrieb:

    Dann hätte der Erbauer natürlich noch eine Bremse vorsehen müssen, damit ihm die Konstruktion nicht 'durch geht'.
    Hast du das schon bedacht ?

    Jetzt mal ernst.
    Alle "Motoren" sind parallel geschaltet. Jetzt die Frage, welcher "Motor" ist Motor, und welcher
    "Motor" ist Generator ??


    wolfgang.h schrieb:

    Wissenschaft ist und bleibt einzig Theorie, Lehrmeinung, wissenschaftliches Paradigma!
    Wenn ich an 5V einen Widerstand und eine LED in Reihe schalte, den Widerstand so berechnet
    habe, das durch die LED 10mA fließen sollen, dann fließen auch 10 mA durch die LED.
    Was ist daran Theorie oder Lehrmeinung ??
    Und welches Naturgesetz (Theorie ,Lehrmeinung) ist dann wahr und welches nicht ??

    entweder wir akzeptieren alles so, wie es ist, oder wir stellen alles in Frage.
    Wir sind doch hier nicht bei "wünsch dir was" .

    Detlef
    Leichtsinn ist kein Mut, Vorsicht keine Feigheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekaman ()

  • wolfgang.h schrieb:

    Das nur einfach mal zur angeblich freien Meinungsäußerung hier eingebracht. Um zu sehen, wie darauf reagiert wird.
    Ich denke, dass wir hier so ziemlich frei sind in der Meinungsäußerung, anderenfalls wäre Dein doch etwas provokantes "Off-Offtopic" schon verschwunden. Erinnert mich eher an "Querolantentheorie".


    wolfgang.h schrieb:

    Haha, freies Land mit freier Meinungsäußerung. Es darf nicht nur hier eine Meinung nicht frei geäußert werden, wenn diese freie Meinungen gewissen "Ansprüchen" mancher Moderatoren nicht entspricht.

    Du bist hier freiwillig, Du mußt Dir das nicht antun. Ich halte Deine Kritik für unangemessen und sehe keinen Bezug zu bisher geposteten Foruminhalten.

    Gruß Christian
    Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
  • Ceperiga, was du und einige Andere hier denken ist unschwer zu erkennen. ;)
    Wieso unterstellt nicht nur du gemäß einer Interpretation von Meinungsäußerungen provokante Meinung, Querolantentheorie usw?
    Ach, du und manch Anderer siehst immer nur gute Zusammenhänge, wenn Meinungen deinen, deren inhaltlichen Vorstellungen entsprechen?
    Tja manche Zeitgenossen die sich gerne hoheitlich aufplustern wollen, haben ureigene Persönlichkeitsmuster und verlangen von Anderen so einiges? Nennen ihre sinngemäßen Defizite dann auch noch Meinungsfreiheiten die sie angeblich Andersdenkenden gewähren?

    Jetzt fehlt nur noch ein gewisser Herr hier, der einfach Diskussionen schließt, die nicht in die Vorstellungswelt gewisser Leute passen.

    Ja ich bin freiwillig hier, überlasse mir was ich mir antun will und was nicht. Ich benötige dich oder andere nicht als Vormund.
    Ich halte übrigens deine Kritik auch für unangemessen! Naja, wenn du keinen Bezug sehen kannst, dann liegt das vielleicht an deiner Sichtweise, die ich Scheuklappen denken nennen könnte. Es ist manchmal interessant, welche Leute man sinngemäß hinter dem Ofen hervor lockt, wenn denen etwas Quer im Magen liegt. Wie nennt man solche Zeitgenossen?