*.txt Datei von computer zum Sd Karte kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • *.txt Datei von computer zum Sd Karte kopieren

      Hallo,

      Möchte fragen ob es jemand schon gemacht hat, eigentlich möchte ich eine *.txt Datei über den Windows Explorer zum Sd Karte die auf eine pcb ist, kopieren
      Die Sd Karte wird von einen Xmega kontroller gesteuert

      Habe schon überlegt ein FTDI usb Chip anzuwenden, aber weiss nicht ob das die richtige Lösung ist und wie es genau gemacht wird

      Wenn jemand helfen kann mit eventuellen Beispielcode wäre dankbar

      Gruss
      Fsato
    • Hallo Fsato,

      direkt vom PC hab ich es auch noch nicht gemacht. Sollte aber mit dem VNC2 von FTDI gehen.
      Ich nutze den VNC2 in der Weise, dass ich Txt-/Bin-Dateien von einem USB-Stick auf die interne microSD-Karte kopiere.
      Darüber habe ich auch mit der Bin-Datei die Update-Möglichkeit für den Xmega realisiert.

      Besorg Dir doch einfach mal z.B. den FTDI V2DIP1-32 und schau bei FTDI welche Firmware zu Deiner Aufgabe passt...
      Die Doku zum VNC2 ist leider ein bisschen hakelig, bzw. der Chip selber verhält sich an einigen Stellen nicht so, wie erwartet ;(

      Gruß,
      Duesentrieb72