Powerdown Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Powerdown Frage

      Hallo,

      bemühe mich gerade damit meinen 328p nach einer verrichteten Arbeit in den Powerdown Modus schlafen zu legen.
      Das schlafen legen ist nicht das Problem, allerdings das aufwecken per Interrupt.

      Im Datenblatt vom 328p steht als PC1 Pin PCINT9.
      Laut Datenblatt und Powermanagement Tabelle kann jeder INT und PCINT den Wakeup Befehl ausführen.

      Nur Bascom meckert bei "On PCINT9..." rum. "Unknown Interrupt.

      Wieso??? ?(
    • Die pcint von pins sind zu Gruppen zusammen gefasst. Ein interrupt eines Gruppenmitglieds löst einen Gruppeninterrupt aus. Soweit ich jetzt im Gedächtnis habe gibt es pcint0 bis pcint3 als Gruppe. Einen pcint0 löst ein pin mit der Kennzeichnung pcint0..pcint7 aus. Sind mehrere pins eines ports zum Auslösen eines pcint fähig, muss man in der isr den pin ausfindig machen, der den interrupt ausgelöst hat.. Die Bezeichnungen von pcint sind eher verwirrend als eindeutig.
      Wenn du mit dem pin pcint9 aufwecken willst, löst du einen interrupt in der Gruppe pcint1 aus.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------