Hat jemand erfahrung mit Tonerverdichter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Hatte ne Dose gekauft, bringt meiner meinung nach gar nix. Steht jetzt hier rum und staubt ein. Hatte ewig probleme mit dem Belichten und Laser, seit ich Zweckform Folie und Bungard Material nehme ist alles super, die vorlage muss nicht 100% dicht sein, licht scheint noch leicht durch.
      Das mit dem China Trockenlaminat klappt inzwischen auch gut, lohnt aber nicht wirklich, ist ein riesen zeitaufwand (kleb mal ne Displayfolie ohne ein staubkorn drunter)... eher für resteverwertung oder übergrösse. Das zeugs ist extrem lichtscheu a_71_f9c57bbe und auch noch negativ, d.h. alle Vorlagen nochmal drucken :thumbdown:

      Tobias

      p.s. schau mal obs für den Tintenspritzer nicht auch UV (Pigmentiert) Tinte gibt, die übliche (Dye basierte) filtert UV nicht richtig.
    • Hatte den Toner Verdichter vom großen C in Verwendung in Kombination mit Noname-10-Jahre-alt Material. Da hat's geholfen. Subjektiver Eindruck jedenfalls und nicht belegt.

      Optisch scheint es tatsächlich eine homogenere Oberfläche zu geben.

      Aber wie Schraubbaer schon schreibt ist das bei mir ebenfalls seit Bungard-Material kein Thema mehr.

      Ich will gar nicht wissen was in diesem Verdichter für Schweinkram drin ist. Inzwischen ist er eh eingetrocknet und damit erledigt.
    • Wichtig ist das Basismaterial. Das günstige von Reichelt oder sonstwem war echt übel, hat wahrscheinlich nur ein ganz kelines Verarbeitungsfenster. Jetzt schreibt Reichelt ans günstigere Rademacher, war das vorher auch von da? Jemand erfahrung mit Rademacher vs Bungard?
      Der Entwickler ist (fast) egal. Hab jahrelang Pulver Rohreiniger zum Entwickeln genommen, ist auch nur NaOH. Geht super.
      3,50eur für 750g. Nur die Alukugeln sollte man mit nem Sieb rausfiltern. Der Entschichter für das China Trockenlaminat ist auch nur NaOH, da mach ich mir nicht mal mehr die mühe die Kugeln rauszufischen. Das spudeln hört nach ner weile auf wenn die Kugeln weg sind.


      Tobias
    • Ein Tip zu Tintenstrahldruckern: Canon Pixma- Drucker (mit 5 Patronen (2 x schwarz)) können hervorragend Platinenfilme auf Overheadfolie (natürlich die für Inkjet) drucken. Mit anderen Druckern hatte ich bisher nur graue Ausdrucke. Wichtig ist, dass tiefschwarz in hoher Qualität (Fotopapier) gedruckt wird.

      Gruß Christian
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • @Schraubbaer
      Bei Reichelt gibt es ausser Platinenmaterial von Fa. Bungard auch noch Rademacher und früher welches von Isel.
      Beides taugt nicht wirklich etwas. Das Fotolack benötigt andere Belichtungszeiten. Das Pertinaxmaterial ist so spröde, dass es nur mit einer Proxxonsäge bearbeitet werden kann.
      Pertinax von Bungard kann ich nach aufwärmen auf ca. 50 Grad im Backofen prima mit meiner Platinenhebelschere schneiden.
      Ausser Bungard - Material kann ich nichts empfehlen. Alles andere hat eher eine schlechtere Ostblockqualität (wie mein früherer Arbeitskollege immer sagte).

      Gruß, Michael