Grundlagen und Projekte im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Grundlagen und Projekte im Forum

      Hallo User,
      inzwischen entstehen im Forum viele Lösungen zu Problemen, sowie auch Grundlagenbeiträge wie im Moment gerade die Verwendung von SD- Karten. Aus den Beiträgen ist erkennbar, dass einige User bei diesen Themen auch bereits noch weiter fortgeschritten sind.

      Das diese Informationen im Forum behandelt werden ist an und für sich eine gute Sache und alles sicherlich über die Suche verfügbar. Viel besser wäre es aber, wenn diese Themen Einzug in´s Lexikon finden würden.

      Mir ist bewußt, dass das mit Arbeit verbunden ist und da das Forum unentgeltlich arbeitet, gilt das natürlich auch für das Lexikon. Aber es gibt andere Möglichkeiten, wie sich das Forum erkenntlich zeigen kann. Wir möchten allen Usern, welche sich mit Inhalten an der Erweiterung des Lexikons beteiligen anbieten einen individuellen Benutzertitel zu vergeben. Benutzertitel sind die Texte, welche in den farbigen Feldern beim Usernamen stehen, also beispielsweise "Neuer Benutzer".

      Die Vergabe erfolgt durch die Administratoren in Absprache mit den Usern. Wir stellen diesbezüglich keine festgelegten Bedingungen weisen jedoch vorsichtshalber darauf hin, dass die Vergabe freiwillig ist und kein Anspruch darauf besteht. Aber Ihr wißt ja, wie wir arbeiten und werden hier immer im Sinne des Forums entscheiden.

      Noch mal zur Erinnerung: zum Schutz vor Spammern benötigt Ihr (sofern noch nicht vorhanden)Schreibrechte für das Lexikon. Diese gibt es schnell und unbürokratisch über einen Admin.

      Ich würde mich freuen, wenn wir weitere Inhalte in unser Lexikon bekommen würden. Bestenfalls als Schritt für Schritt- Anleitung an einem konkreten Beispiel, damit auch Newcommer die Informationen nutzen können.

      Gruß Christian
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.