Konventionelle Elektronikbauteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Konventionelle Elektronikbauteile

      Wie an anderer Stelle bereits geschrieben räume ich gerade im großen Stil um. Dabei bin ich über Bauteilbestände gestolpert, die ich in diesem Leben nicht mehr verarbeiten kann. Somit einmal in die Runde gefragt ob Interesse an Bauteilen bei Euch besteht. Es geht dabei um eigentlich gängige Bauteile, die sich nach wie vor gut verwenden lassen. Zum Beispiel:

      • NPN- Transistoren BC 547
      • PNP- Transistoren BC 557
      • Optokoppler DIL und SMD
      • Elkos in allen Varianten von kleinen Werten 1µ- ca 47µ (zu 100 Stück gemischt im Beutel) über diverse gegurtete Werte bis hin zu Elkos zur Glättung (1.000µ und höher) Axiale und radiale Typen
      • Trimmwiderstände normal und als Spindeltrimmer RFT, unterschiedliche Werte, stehend und liegend
      • IR- Sendedioden DDR- Type, Daten vorhanden
      • Dioden 1N4003
      • Kleinlautsprecher mit Kunststoffmembran (ca. 50 Ohm)
      • Spannungsregler 7806 (mit Verpoolschutzdiode kommt man dann auf 5,3 Volt)
      • Dieverse MOS- IC´s z.B. 4538, 4011, 4066, 4017 und andere DIL- Gehäuse, teilweise SMD (Stangenware)
      • Diverse IC´s aus der 74´er Reihe (Stangenware)
      • ---und anderes, noch nicht gesichtetes
      Ich könnte mir vorstellen die Bauteile als Mischung zusammenzustellen und gegen Porto zu verschicken falls Interesse besteht. Die Bauteile sind überwiegend gegurtet bzw. Stangenware in Originalverpackung. Also eigentlich kein Ramsch, sondern durchaus verwendbar, nur alleine schaffe ich das nicht :) .

      Gruß Christian
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • Info an alle, die sich bei mir per PN gemeldet haben: Ich werde Euch das wie gewünscht zusammenstellen und mich auch kurzfristig melden, habe aber derzeit eine "Superstreßwoche", die gerade mal erlaubt in´s Forum zu sehen.

      Die Elkos sind übrigens alle in der Ausführung, wie man sie handelsüblich kaufen kann, also mit schwarzem, blauen oder grauem bedrucktem Überzug, nichts Exotisches und in gängigem Rastermaß.

      Gruß Christian
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.