Offizielles - Bascom Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Natürlich bewegt die User hier das ursprüngliche Bascom-forum. Viele der User hier kennen sich über Don´s Forum und haben teilweise viele Jahre mit und an dem Forum gearbeitet. Das hat auch nichts mit Politik zu tun, sondern mit einer gewachsenen Comunity, die im letzten Jahr ihre gewohnte Plattform verloren hatte.

      Nach dem Crash gab es Veränderungen, die überwiegend nur für die User erkennbar waren, welche gerade zum Zeitpunkt des Postens online waren, da die entsprechenden Beiträge umgehend entfernt wurden. Daher kann man keinem einen Vorwurf machen, der das nicht mitbekommen hat.

      Ich persönlich habe generell mit dem gewesenen abgeschlossen und möchte auch die ellenlange Kommunikation nach dem Crash, die mit so vielen Usern geführt wurde nicht weiter kommentieren. Zu bedenken geben möchte ich jedoch, dass sich nach dem Crash irgend etwas vreändert haben muß, wenn ein komplettes Administrationsteam und viele aktive User die Arbeit am Forum eingestellt haben und gemeinsam andere Wege gehen. Nicht schmälern möchte ich die Anerkennung für Don´s Aufbauleistung des Forums über viele Jahre hinweg, allerdings nur bis zum Zeitpunkt X.

      Das man sich hier über die aktuellen Ereignisse unter der Domain Bascom-forum.de austauscht ist für mich nachvollziehbar. War diese Domain doch jahrelang die "Heimat" vieler User hier.


      Gruß Christian
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • Hallo zusammen,

      tja ... da bei Don ja leider grade nichts ist was man lesen kann, hab ich mich aus Langeweile mal hier angemeldet :whistling:
      Mod werde ich aber nicht machen :P immer noch zu wenig Zeit für nen zweites Forum =O
      Die meißten werden mich ja schon aus Don seinem Forum kennen
      oder sind auch bei Dirk seinem Forum (makerconnect.de - früher avr-praxis.de) unterwegs.

      Tja ... hoffen wir mal das Don nur nen anderen Server sucht. Wär schade um das ganze Getippe
      was sich nach dem Crash wieder angehäuft hat und was noch vom alten Forum übrig war.

      Gruß
      Dino
    • Hallo Dino,

      dino03 schrieb:


      ...hab ich mich aus Langeweile mal hier angemeldet :whistling:
      So schlecht sind wir hier gar nicht. a_20_e8d7189d


      dino03 schrieb:

      Mod werde ich aber nicht machen
      Bei uns gibt es keine Moderatoren a_28_2c02f089 , das war Don der Dich darum gebeten hat. a_27_b277ca12

      Wir sind hier sogar liberal a_58_b54cfdb4 . Sowas dulden andere Foren nämlich meist nicht:

      dino03 schrieb:

      oder sind auch bei Dirk seinem Forum (makerconnect.de - früher avr-praxis.de) unterwegs.
      Also, herzlich willkommen Dino
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • Hallo Armin,
      die Autoren des WIKI´s sind wie Du bemerkt hast alle hier. Wir haben ja auch schon damit begonnen diese Inhalte in das Lexikon zu übertragen. Um es Newcomern noch einmal zu erklären: Das Lexikon hat die Funktion des WIKI´s und ist hier in die Software integriert. In Beiträgen, in denen Schlagwörter aus dem Lexikon vorkommen werden diese farbig hervorgehoben und eine stichwortartige Erklärung erfolgt als Popup. Man kann dann durch Anklicken zum Beitrag im Lexikon wechseln. Beispielsweise so wie hier: PCF8574. Somit haben wir hier noch bessere Möglichkeiten zum Sammeln von BASCOM- Wissen.

      Gruß Christian

      PS. Gerne könnt auch Ihr Inhalte in´s Lexikon schreiben. Die Schreibrechte sind aber nicht automatisch aktiviert (Spamschutz). Wer in´s Lexikon schreiben möchte schickt eine PN an einen Admin, dann werden die Schreibrechte für ihn (sie) aktiviert.
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.