Config Date

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Liebes Forum,

      ich habe eine Frage zur Verwendung einer RTC:

      Es gibt die $lib "ds1307clock_GER.lib". Die stellt mir das Datum in deutschem Format dar.

      Was ist der Unterschied zu:

      Config Date = DMY, Separator = DOT

      Was macht die Lib sonst noch?

      Bei Verwendung der Lib zusammen mir AVR-Dos kommt es zu folgender Fehlermeldung:

      Error : 220 Line : 46 Forward jump out of range [_STR2BYTE [ 2990]] , in File : C:\...\LIB\DS1307CLOCK_GER.LIB
      Error : 220 Line : 51 Forward jump out of range [_STR2BYTE [ 2985]] , in File : C:\...\LIB\DS1307CLOCK_GER.LIB
      Error : 220 Line : 56 Forward jump out of range [_STR2BYTE [ 2980]] , in File : C:\...\LIB\DS1307CLOCK_GER.LIB
      Error : 220 Line : 69 Forward jump out of range [_STR2BYTE [ 2969]] , in File : C:\...\LIB\DS1307CLOCK_GER.LIB
      Error : 220 Line : 74 Forward jump out of range [_STR2BYTE [ 2964]] , in File : C:\...\LIB\DS1307CLOCK_GER.LIB
      Error : 220 Line : 79 Forward jump out of range [_STR2BYTE [ 2959]] , in File : C:\...\LIB\DS1307CLOCK_GER.LIB

      Ohne die Lib gibt es keine Fehlermeldung. Kann jemand dazu etwas sagen?

      Viele Grüße und danke an alle!

      Andy