24 Volt wie verteilen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

• 24 Volt wie verteilen?

Hallo, ich möchte gerne vom Keller bis zum Dachboden 24V durchleiten. Als Kabel liegt schon 15m sowas wie NYM Kabel und 20 m BK KOAX Kabel. Die Stromstärke wären max. 1 A. Der Spannungsabfall ist nicht so problematisch. Was wäre sinnvoll Gleich- oder Wechselspannung, wegen der Störempfindlichkeit? Sind da vielleicht noch LC Filter nötig?

Am Ende der Leitung sollen ATMEGA werkeln...

Für Tipps wäre ich dankbar.

Reinhard

The post was edited 1 time, last by der_raabe ().

• Wenn es nur um die Versorgung der ATMEGA geht glaube ich, dass du dafür auch einfache Telefonleitung nehmen kannst. Vorteil ist die einfache Handhabung bei der Installation.
      Aber kann ja auch sein dass mal Niedervolt Verbraucher damit geschaltet werden und dann ist man über mehr Querschnitt froh. Also im Vorfeld wichtig was man damit vor hat.