ATtiny412

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Hallo ,
      ich setzte seit geraumer Zeit mit den neuen ATXTiny's auseinander. Ich habe mir das Addon gekauft und installiert.
      Leider gibt es einige Probleme mit den DAT Dateien bei mir.So funktionieren die Analogeingänge beim ATiny412 nicht. Die Anzeige bleibt 0.
      Nachdem ich eine Weile herumprobiert habe ohne Erfolg, habe ich ab Zeile 1459 der atxtiny412.dat den Bereich [CONFIG-ADC0] aus der atxtiny817.dat ersetzt. Danach liefen die Analogeingänge an.
      Nur war die Auflösung nicht 10 BIT wie vorgegeben sondern nur 8Bit , wenn man in der Configzeile den Wert auf 8Bit setzt ist die Auflösung 10Bit.
      Ich bin mir nicht ganz sicher ob man das einfach so machen kann oder ob es zu irgendwelchen weiteren Problemen führt.
      Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weiß ob ich das so lassen kann. a_219_c14d3ab5
      Netten Gruß Cable
      Versuch macht klug !
    • Wenn Du sicher bist, dass Du den richtigen Chip hast, die richtigen Einstellungen gemacht hast und ein fehlerfreier Code vorliegt, dann solltest Du zusätzlich ein (auf das Minimum reduzierte) Programm inklusive Fehlerbeschreibung an Mark senden. Erfahrungsgemäß werden mutmaßliche "einfache" Fehler von Mark schnell bereinigt, sodass man ab dem nächsten Update keine Probleme mehr damit haben sollte.
      Dies kommt allen Nutzern zu Gute ;)