bascom ladefehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • bascom ladefehler

      Hi,
      ich kann seit gerade eben einige Bascom-Programm-Dateien nicht mehr einlesen, die sollen alle fehlerhaft sein...urplötzlich.
      Das betrifft zufällige Bascom-Dateien, eine Regel kann ich nicht finden.
      Ich arbeite auf WIN10.
      Das gleiche hatte ich neulich schonmal, das Problem war aber "urplötzlich" wieder weg.
      Trotz Neustarts geht nichts mehr. Da kann ich beim besten Willen nicht sehen, was passiert sein soll.
      Auch, wenn ich versuche, die BAS-Dateien mit dem WIN-Editor zu öffnen, gibt es eine Sicherheitswarnung von Win10 und das war es dann. "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhinder, dass die Datei geöffnet wurde.
      Die Warnung kann ich dann nur abbrechen...und ende.
      An den Interneteinstellungen habe ich aber gar nichts verändert. Auch kein Win-Update gemacht oder sowas.

      Hat Jemand eine Idee, was das Problem ist?

      Ich verwende noch 2.0.8.5.

      Gruss
    • Offensichtlich hat sich eine Sicherheitseinstellung geändert.

      Wenn Win10-Update oder eine Programm-Installation ausgeschlossen werden kann, vielleicht spuckt da der Virenscanner rein?
      Vielleicht hat er die Dateien nach einem Scann gesperrt/in Karantäne verschoben?

      Lassen sich die Dateien z.B. mit Word noch öffnen?

      Möglicherweise hast du dir auch ein Virus eingefangen?

      Vielleicht hilft eine Festplattenprüfung und anschließend ein Virenscann.