Bootloader JMP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Bootloader JMP

      Hallo

      Ich habe ewige Zeiten eine Uralt Version von BASCOM benutzt, nun wollte ich was mit den SSD1306 was machen und habe mir die neuste Versio n von Bascom installiert. Soweit so gut und das Funktioniert auch alles, bis auf das ich jetzt ein Fehler in ein älterren Programm Code habe.

      If Updatemerker = 1 Then
      JMP $1c00
      End If

      Damit bin ich bislang prima in den Bereich gekommen wo der MCS Bootloader liegt, nun sagt mir BASCOM "Error : 1 Line : 327 Unknown statement [JMP $1C00]"
      Offensichtlich kennt die Version 2.0.8.0 den JMP Befehl nicht mehr, welcher ist das den jetzt. Lese immer was $loader bzw. vieleicht mache ich ja einfach was falsch??
    • JMP ist ein Assemblerbefehl, den gibt es schon noch. Schreib mal !JMP, also mit einem '!' den Befehl als Assemblercode kennzeichnen.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------