Maschinensteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Maschinensteuerung

      Guten Abend alle zusammen.

      Die Jungs wollen eine Schreibmaschine auf dem Bedienfeld machen, zuerst habe ich die Module LC12S für die Kommunikation verwendet, alles funktioniert mit ihnen, jetzt möchte ich stattdessen Bluetooth-Module JDY-31 (JDY-09) in der Schreibmaschine als Slave und die Fernbedienung als Master HC-05 , die ich eingestellt habe die Module hoch und sie verbinden sich miteinander , am Anfang der Probleme gab es keine Maschine, alles funktionierte, aber jetzt ist eine Art "Poltergeist" über Bluetooth mit dem Computer verbunden und vom Terminal aus geben Sie Befehle, die Maschine geht und beantwortet alle Befehle korrekt, aber in der Fernbedienung (auf Atmega8 habe ich andere Prozessoren 168, 328 ausprobiert), wenn der erste Befehl gegeben wird, startet die Maschine neu (Sicherungen zum Zurücksetzen durch sind deaktiviert). Ich weiß es nicht einmal was ist zu tun)))

      Der Code scheint elementar zu sein, vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht, Hilfe wer kann)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic ()

    • LS12C unterstützt nur wenige Geschwindigkeitsoptionen: 600 ,1200 ,2400 ,4800 ,9600, 19200 und 38400, natürlich habe ich die Einstellungen an beiden Modulen überprüft (einschließlich der Geschwindigkeit), gestern habe ich anstelle von LS12C Bluetooth-Module installiert, aber bei denen ist es allgemein seltsam, auf dem Computer aus Terminal Sie senden Befehle, die Maschine geht (langsam, aber immer noch) Sie setzen das gleiche Bluetooth in das Bedienfeld (auf Atmega 8/168/328) Sie können sehen, dass die Maschine den Befehl akzeptiert (es signalisiert mit einer LED), aber an Gleichzeitig geht die Maschine entweder gar nicht oder startet neu. :/


      Ich werde eine Dokumentation auf Chinesisch und ein Programm zum Konfigurieren von LS12C Modulen veröffentlichen (um nicht mit einem Taschenrechner zu sitzen).

      Im Moment werde ich versuchen, Bascom zu entfernen und hinter das neue zu stellen, ich hatte einmal eine ähnliche Situation und eine Neuinstallation scheint geholfen zu haben. ?(

      Konfigurationsprogramm auf Russisch ;( aber was ist das (google to help) :(
      Dateien
      • LC12S_Config.zip

        (1,4 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LC12SV2.pdf

        (337,54 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sonic ()

    • Die Maschine funktioniert, wenn jemand interessiert ist, kann ich die Arbeitscodes für die Maschine und die Fernbedienung und das Diagramm posten.

      Ich habe es über Bluetooth versucht, aber ich konnte es nicht richtig zum Laufen bringen (die Module sind angeschlossen und auf dem Computer vom Terminal reagiert die Maschine normal auf Befehle, Sie verbinden das Bluetooth mit der Fernbedienung von Atmega und der „Poltergeist“ tut es geht nicht) a_67_e210de67
    • Ich habe die gesamte Elektronik und jetzt den Atmega32A-Prozessor anstelle von 328p neu gemacht, ein Servo für den Laser hinzugefügt und ein MP3-Modul hinzugefügt (lange habe ich darunter gelitten, da das MP3-Modul nicht funktionierte, es stellte sich heraus, dass es notwendig war entfernen Enable Interrupts) jetzt funktioniert das MP3-Modul und das Servo natürlich nicht)

      Das Interessanteste ist, dass die Pakete von Atmega zum MP3-Modul gleich sind, Enable Interrupts oder ohne)
      Ich werde versuchen, es so zu machen, dass, wenn der Befehl an das mp3-Modul gesendet wird, Interrupts deaktiviert werden und wenn es beendet wird, dann Interrupts aktiviert werden