Pushingbox UART to Email,Twitter via ESP8266 AT Commands

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Pushingbox UART to Email,Twitter via ESP8266 AT Commands

      Wenn man ausser Betracht laesst, dass der ESP8266 mit 80MHz nur als Marionette an den Faeden des AVR haengt,
      hat man das Problem mit der SSL-Verschluesselung einfach umgangen.
      Pushingbox.com stellt einfache Werkzeuge zur Verfuegung. EMAIL,TWITTER,PUSHNACHRICHTEN...
      Die Kommunikation zw AVR und Pushingbox findet mit einem minimal-Header ueber HTML /GET statt.
      Dieses Mal habe ich nicht an Kommentaren gegeizt.
      Den UART des AVRs werte ich nicht aus und umgehe alle eingegangenen Bytes durch eine Wartezeit.
      Stattdessen habe ich zum debuggen einen FT232 direkt an TX bzw RX der Komponenten gehangen und via Terminal (HTERM) geloggt.
      Wireshark hilft bei der Auswertung des TCP-Verkehrs enorm.
      Pushingbox hat bisher keine Einschraenkungen bis auf 100 Events pro Tag und ist frei.
      Dateien