Anzeige 320 x 240 Pixel Winstar WG320240B0-TFHNZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Anzeige 320 x 240 Pixel Winstar WG320240B0-TFHNZ

      Allen ein frohes neues Jahr!Hat jemand versucht, mit einem solchen Display WG320240B0-TFHNZ (RA8835) auf Bascom zu arbeiten? (Ich habe ein paar hausgemachte Bibliotheken auf Bascom gefunden, aber das Display hat nicht funktioniert, ich vermute, dass in dieser Modifikation der negative Leistungsstabilisator von -15 Volt (Vielleicht ist es einfacher, den nativen Stabilisator auf die Anzeigeplatinen zu löten? ) nicht gelötet ist auf der Anzeigetafel, auf dem von der offiziellen Website heruntergeladenen Foto mit einem roten Kreis markiert, werde ich versuchen zu sammeln)Die Dokumentation zum Display habe ich auf der offiziellen Website des Herstellers gefunden.DSCN0033.JPGDSCN0032.JPGWG320240B0-back.jpg
      Dateien
      • WG320240B0.pdf

        (364,48 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auf VEE (17 Bein) lieferte -12 Volt (es funktionierte auf anderen Displays von -8 Volt), dachte ich gut und beschloss, den Stabilisatorchip und ein paar Teile an die Anzeigeplatine zu löten, um das Fahrrad nicht neu zu erfinden, auf meine Displays der negative Spannungsstabilisator ist einfach nicht abgelötet.

      Frage zum Chipsatz, auf meinem RA8835 verstehe ich alles richtig, dass sich SED1335 von RA8835 nicht zu 100% analog unterscheidet?
    • Michael schrieb:

      Sonic schrieb:

      dass in dieser Modifikation der negative Leistungsstabilisator von -15 Volt (Vielleicht ist es einfacher, den nativen Stabilisator auf die Anzeigeplatinen zu löten? ) nicht gelötet ist auf der Anzeigetafel
      Ich lese in dem Datenblatt sogar -18,6 Volt.Welche Spannung kannst du denn an Pin 17 messen, wenn Pin 1+2 mit 5V versorgt werden?
      Ich habe einen Stabilisator auf dem MC34063 montiert, er gibt -15,8 Volt aus (ich denke, es wird ausreichen, denn trotzdem hängt nur die Helligkeit des Leuchtens der Pixel davon ab), eines Tages werde ich es versuchen.Funktionieren diese Displays auf RA8835 mit dem SED1330-Treiber (SED1335), da wir auf dem Bascom nur für Displays mit diesen Chips fertige Entwicklungen finden konnten (in der Bedienungsanleitung scheinen sie für alle Hauptbefehle identisch zu sein?)
      Dateien
      • DSCN0045.JPG

        (405,79 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonic ()