Code-Explorer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Code-Explorer

      Habe die Ehre miteinander

      Seit gestern Abend verwende ich den Code Explorer - nettes Ding - sehr informativ
      Aber: seit dem wird immer wieder mal - ich weiß nicht warum - mein Projekt-Explorer geleert - Was mach ich falsch?
      Vielen lieben Dank für euere Hilfe
    • Hallo Mitch

      sieht dann so aus und ich weiß auch was ich getan habe - ich habe in der ergebnisliste der suche auf eine zeile geklickt die es eigentlich gar nicht mehr geben sollte - diese zeilen habe ich gestern oder vorgestern aus der StateMachineLed.bas datei gelöscht jedoch sind sie in der StateMachineLed.prj noch drin - warum auch immer - und dann schepperts
      wie kann ich das umgehen - klar: aufpassen wo man hinklickt.. aber wie kann ich dir .prj dateien auf den stand der dinge bringen? ... manchmal ist das da schon ein rätsel.. gezielt das Projekt speichern habe ich schon probiert
      Ahso - mit dem gar wunderbaren Code-Explorer scheints nix zu tun zu haben - den armen hab ich ganz umsonst verdächtigt - sorry code-explorer
      Vielen lieben Dank - Peter
      Dateien
    • Bei deiner Projekt-Datei ist mir auch aufgefallen, dass die einige Einträge drin stehen, die doppelt sind.
      Und dann gibt's einen Eintrag darin, der da gar nicht rein gehört (rpt-Datei).

      Du kannst die Datei ja mal im Notepad öffnen und versuchen Editieren.
      Ich habe das öfters schon probiert, was aber immer schief ging.

      Das einfachste ist wohl, wenn du Projekt-Datei neu anlegst.

      Ich mache das immer mit nebenbei geöffnetem Windows-Explorer, in dem schon der Pfad zum Projekt offen ist.

      Also im Bascom Projekt neu anwählen und bei aufforderung den Pfad vom Explorer in das Aufforderungsfenster eingeben, Enter, und dann die vorhandene prj.Datei zum überschreiben auswählen.
      Dann einfach per Drag und Drop die BAS-Files und INC-Files ins Bascom-Fenster schieben. Jetzt sind alle Dateien im Projekt-Explorerzu sehen.
      Jetzt die Haupt-Datei markieren und oben Main anklicken.

      Und jetzt das wichtige. Immer wenn du Änderungen im Projekt-Explorer machst, must du im Menü-Datei-Projekt auf Projekt speichern klicken.

      Jetzt müssten dein Projekt wieder komplett sein.

      Was gehlt ist die nano...bin.
      Die gehört zwar auch zum projekt, aber Bascom will die dann gleich ändern.
      Daher kannst du die auch im Projekt-Explorer noch hinzufügen.