LiPo---Balancer--StepDown--Spannungsversorgung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • @Michael,
      also,dieser Thread fing ja an ,mit dem gleichzeitigen Laden und Belasten der LiPo´s.
      Der ging dann über in meinem Ausweich die zwei Lipozellen im Wechsel zu benutzen---eine Zelle laden , die andere als Spannungsversorgung.
      Normalerweise war damit aber nicht das Problem der ersten Variante gelöst, was mir auch eigentlich gegen den Strich ging.Aber die Tests mit der 1.Variante hätten sehr teuer werden können. Nicht nur durch die Erwerbskosten neuer LiPo´s,sondern vor allen Dingen ,das was diese LiPo´s hätten anstellen können---mir hätte die gesamte Bude abbrennen können.
      Um das Problem 100%-ig zu lösen , wäre , wenigsten ich, nicht um Hardware-Tests herum gekommen.
      Ein anderes Problem,die ganzen Erfahrungen und Beobachtungen die man macht , die muß
      man hier noch im Text deutlich machen , so das der andere sie auch nachvollziehen kann.
      Man darf bei der Beschreibung aber auch nichts vergessen die dann im Nachhinein sehr wichtig sein können---komme ich gleich zu.
      Das andere: Der gegenüber , der das ließt , der darf auch nichts was geschrieben steht übersehen , vor allen Dingen wenn er selbst nicht bei den praktischen Durchführungen dabei war.
      Wie es dann auch passiert ist.

      Mitch64 schrieb:

      Im Grunde würden 2 Wechsel-Schalter reichen
      z.B. In Beitrag 7 , da hat Mitch sich die ganze Arbeit und Zeit investiert , mir zu erklären wie das auch mit 2 Wechselkontakte geht.
      Da war ich selbst lange vorher auch schon ,bevor ich diese Zeichnung „ausgebrütet“ hab .Denn es gibt keinen gemeinsamen Minus.Die Verbindung der beiden Zellen kann man nicht trennen.(Wie in der Zeichnung beschrieben)
      Hier nochmal ein DANKE an Mitch für die Bemühungen.Den Hinweis inerhalb der Zeichnug hatte er wohl übersehen.
      Das andere wie oben schon mal erwähnt:>>>>komme ich gleich zu<<<<.
      Ich selbst hab auch vielleicht wichtige kleine Details vergessen.
      Rudi hat das durch seinen 1.Beitrag schon selbst sichtbar gemacht hat ,zumal ich vergessen hatte ,das zu
      berichten.---Es geht um dieses Aufschwingen---.
      Ich hatte nämlich vergessen zu schreiben , daß diese Ampilituden der „Impuls-Nester“ drastisch größer werdende Ausschläge zeigten., in den paar Sekunden wo ich das beobachtet hatte.
      Für mich steht fast fest,wenn das Problem des gleichzeitigen Ladens mit Balancer auch noch nicht gelöst ist, hat Rudi hier den Nagel auf den Kopf getroffen worin die Ursache der Zerstörungen liegt.

      Ich mach jetzt hier mal Schluß—sonst wird alles zu lang.

      Michael schrieb:

      Du kannst ja mal verlinken, was du für Akkus/Balancer/Wandler du jetzt genommen hast.
      Vielleicht finden wir den Fehler.
      Damit mach ich später weiter


      Gruß
      Jürgen
      Quantenphysik hat keineswegs mit Fußpflege zu tun!---oder doch?