Adafruit Stereo FM Transmitter with RDS RBDS Breakout - Si4713

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Pluto25 schrieb:

      Ohne jetzt das Datenblatt studiert zu haben :
      Frag ihn was. Daran erkennt man meiß recht gut ob er richtig angesprochen wird.
      Sind da evt Zeiten zu beachten? (wait2)
      Gibs da noch andere Datenblätter nach dem das ich hier habe wäre Power_Up nur 01,
      Der GpO mit 80,01 als Output und 81,01 einzuschalten?
      Jetzt habe ich mich vertan - klar ist power_up 01 aber das sende ich doch in meinem Beispiel.
    • dnwalker schrieb:

      in dem Guide

      sende ich doch in meinem Beispiel.
      Empfangenen Bytes in Variable packe und auf meinem LCD ausgebe.
      Guide?
      Aber auch noch C2,50 was dann sonst was verursachen könnte a_27_b277ca12 a_28_2c02f089 a_217_27b18bee
      Variblen frei benennbar z.B. Sibuf8)
      Als Bit oder wenns mehr als zwei sind in Hex oder (seltener sinnvoll) als Ascii
      Lesen ist fast immer gleich:
      Schreibadresse , Register, end
      Start, Leseadresse, date1, date2...letzte date,end. Bei Versuchen ist es oft sinnvoll mehr zu lesen als da sind (erwachtet werden). Manchmal ist das erste ein Dummy oder es hängt noch was evt brauchbares dran (CRC,weiteres Register,Änderung..oder das richtige Highbyte beim LM75 :D .)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pluto25 ()

    • Guide? = Programming guide ist das verlinkte "Handbuch" wenn Du so möchtest.

      Die anderen Befehle ist z.B. die Sendefrequenz, Sendeleistung, Auswahl analoger Eingang usw.
      Was ich eben versucht habe.
      IN der Zwischenzeit habe ich den Chip auch mal wieder an einen Arduino UNO geklemmt um mal zu sehen ob es der Chip noch tut aber
      da geht der ohne Probleme und sendet wunderbar klar auf Stereo mit RDS Signal.

      Klar könnte ich das jetzt so verwenden aber ich will ja verstehen wie das Ding "quasi per Hand" anzusteuern ist.
      Arduino kann ja jeder mit vorgefertigten Sachen ;)
    • Hallo,

      so ich habe es soweit hin bekommen das der Sender sendet.

      Schön in Stereo aber noch nicht mit RDS Informationen.

      Was ich immer noch nicht hin bekommen habe ist die verschiedenen Informationen die im Chip abgelegt werden auszulesen.

      Irgendwie bekomme ich da aus jedem Speicher immer nur den Wert 255 ausgegeben ??? Aber das werde ich auch noch irgendwie hin bekommen.

      Jetzt muss ich erst mal das ganze unnötige Zeug aus dem Code werfen und mal einige Infos einfügen.

      Wenn ich das erledigt habe stelle ich das hier mal ein.

      Danke Euch nochmal für die Hilfe und noch schöne Ostertage

      Gruß
      dnwalker