Timer0 und Timer1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Timer0 und Timer1

      Hallo zusammen, a_22_9ac28a82
      ich bin Brandneu bei Euch und bastele schon seit Jahren mit Bascom, vorher mit "Stamp" herum und mir ist auch eigentlich alles gelungen.
      Nun habe ich ein Problem mit den Timern: ich kann nirgends finden ob und wie ich beide Timer gleichzeitig nutzen kann. Geht das überhaupt?

      Mein Problem:
      Mit Timer0 als Counter soll die Motorlaufzeit ermittelt werden (Endschalter geht hier nicht) Das funzt auch Super.
      Der Timer1 soll als Timer durchlaufen und nach 86400 Tickts wieder bei 0 anfangen. Bei einem Event wird die gerade anstenhende Zeit zu
      der gewünschten dauer addiert und geschaltet, wenn die Summe erreicht ist, wird wieder geschalten- Das tut er auch ganz gut- aber nicht gleichzeitig
      mit dem Counter!

      Wäre schön wenn Ihr eine Lösung wüstet
      Einen schönen Tag wünscht Willy