Motorrad Bordcomputer für ältere BMW K100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Motorrad Bordcomputer für ältere BMW K100

      Hi,
      für das Motorrad meines Sohnes, eine alte K100 von 1984, haben mein Sohn und ich nach etlichen Umbauten und Lackierung des Motorrades einen kleinen Bordcomputer gebaut.
      Die Drehzahl wird von den Impulsen der Einspritzdüsen berechnet. Über die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen wird auch der Verbrauch berechnet.
      Der Code wurde vor vielen Jahren geschrieben und ist unbereinigt :D also, da muss man sich schon bisschen durchkämpfen ;) das wurde einmal auf Lochraster aufgebaut...
      Vielleicht kann jemand etwas davon verwenden oder bekommt eine Inspiration für ein eigenes Projekt.

      Das Display sieht im Betrieb so aus:
      akpt-7.png

      die Maschine dazu sieht so aus, das Display ist im linken Verkleidunginnenteil zu sehen:
      IMG_20110820_133030.jpg

      Eine Anekdote war, dass mein Sohn TÜV machen musste. Der Prüfer sah das Display und beim Einschalten des Motorrades, dass das BMW Logo eingeblendet wurde.
      Er meinte: "Wahnsinn, dass die 1984 schon einen Bordcomputer hatten"

      :whistling:

      Motorrad fahren ist schön...
      2010 auf einem Treffen
      Im-2010-092.jpg
      Dateien
      • RS_ANZEIGE.zip

        (17,07 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Code first, think later - Natural programmer :D