RS232 Stringkette beliebig lang senden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • RS232 Stringkette beliebig lang senden?

      Hallo,

      bei der einer TCP/IP Verbindung ist ja egal, wie mein Stringkette aufgebaut ist.
      Ist es auch bei einer RS232 Verbindung auch egal?
      Ich meine, kann ich mein String so wie folgt aufbauen und an PC senden oder gibt es dafür einen Norm?


      BASCOM-Quellcode

      1. StringVariable1+ "|Ich bin auch ein String " + StringVariable2 + "|" + StringVariable3+ "|" + Channel1 + "|" + Channel2 + "|" + Channel3 + "|" + Channel4 + "|" + Channel5 + "|" + Channel6 + "|" + Channel7 + "|" + Channel8 + "|" + StringVariable4+ "|" + StringVariable5 + "|" + StringVariable6 + Chr(13)

      VG
      Ktip
    • katipefendi schrieb:

      bei der einer TCP/IP Verbindung ist ja egal, ...
      einen Norm?
      Nicht ganz,irgendwo bei 1400 Byte ist Paketgrenze.
      Die Norm besagt wie ein Byte behandelt wird, Die Anzahl ist unbegrenzt.
      Bei Bascom darf ein String nur 254 Bytes enthalten sollte er größer werden können muß der Compiler das vorher wissen ($Bigstrings). Auch muß sichergestellt werden das er nicht überfüllt wird, sonst crasht er die Variablen hinter sich.