Probleme mit Bascom AVR unter WIN 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Ich habe einfach mal den Text im LCD geändert und das hat sofort geklappt. Ich ändere jetzt das Programm Stück für Stück und Teste es immer mal zwischendurch. Wenn ich es fertig habe, würde ich es gerne hier einmal zur Korrektur einstellen, da ihr sicher viel mehr Erfahrung als ich im Programmieren habt.

      Meine Kenntnisse habe ich Anfang der 80er mit einem Z80 gemacht und dann 30 Jahre nichts. Bis ich musste..... Die Schalterei in meinen Amps wurde einfach zu viel und dann kam noch MIDI hinzu um via Fußschalter und nicht 10poligem Kabel alles mit dem Fuß zu beherrschen. Also diese unmögliche BASCOM-Programmier-und - Hardware -Schwarte (Mit 2500 Seiten???) gekauft und losgelegt. Irgendwann lief auch MIDI mit 3 Byte-Befehl.

      Bits und Bytes sind zwar ganz interessant, aber ich liebe meine glühenden Röhren, die einem so manchen dummen Fehler gerne verzeihen.

      ampwerk.com

      Schaut auch gerne mal auf meiner FB-Seite nach.

      Gruß Germer
    • AMPWERK schrieb:

      Stück für Stück und Teste
      Dafür ist der Simulator ideal, da sieht man oft gleich wenns schief läuft.

      AMPWERK schrieb:

      zur Korrektur
      Wenn zuverlässig läuft ist alles Gut. :D Da es weder Zeit noch (Speicher)Platz kritisch ist sind Änderungen eher kosmetischer Natur. Man kann immer alles anders machen, Wichtiger ist das der Programmierer weiß was er da tut und es nach Monaten noch lesen (evt ändern) kann.
      "lerning by tu-ing"
      Bleibt aber die Frage was mit der 64bit Version los ist :?: