Geschirrspüler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

  • HansHans schrieb:

    Stefan wie schrieb:

    Der Geschirrspüler ist 15 Jahre alt
    Tut zwar nix zur Sache aber die Maschine ist Baujahr 2003 …. Zumindest die nach dem Typenschild oben

    Stefan wie schrieb:

    Warum eine neue Kaufen wenn man die Reparieren kann !
    Zu „Reparieren“ hab ich eine andere Sichtweise …

    Stefan wie schrieb:

    isoliert vor absichtlichen Berühren
    Ein schutz vor absichtlichen Berührungen kan es glaub ich sowieso nicht geben :)
    Zum Schutz vor „Zufälligen Berührungen“ hat Heißkleber keine Zulassung,
    oder schon mal einen mit VDE oder EN Nummer gesehen ?
    100 Prozentigen Schutz gibt es nicht. Wenn man weis das da Strom drinnen ist Greift man eh nicht hin. Wenn der Stromverteiler offen ist macht man das ja auch nicht . Ich habe den Originalen Hauptschalter . Wenn der ausgeschaltet ist ist es Allpolig Unterbrochen.
  • Hallo Stefan wie,
    ich war viele Jahre VEFK bei einem großen Telekommunikations-Unternehmen und stelle dir gerne mal die Folien der jährlichen Sicherheitsbelehrung zur Verfügung. Diese mussten alle EFK über sich ergehen lassen, um das Wissen der geltenden Vorschriften auf dem laufenden zu halten.
    Du windest dich mit oft absurden Erklärungen aus dieser Verantwortung
    und wirst es nicht schaffen diejenigen unter uns zu überzeugen, welche Fachkräfte in der Elektrotechnik sind.
    Für die anderen kann ich nur hoffen, daß sie sich nicht zum Leichtsinn verführen lassen.
    Und für die eigentliche BASCOM-Community nimmst du nur Platz auf dem Server weg, welcher effizienter für Programmieren mit BASCOM im Sinne der Erfinder genutzt werden sollte.
    Vielleicht lässt du dir für ein Statement ebenso viel Zeit wie ich.
    Gruß Rudi
    Immer Glück haben ist fast wie können..
  • Rudi Einstein schrieb:

    Hallo Stefan wie,
    ich war viele Jahre VEFK bei einem großen Telekommunikations-Unternehmen und stelle dir gerne mal die Folien der jährlichen Sicherheitsbelehrung zur Verfügung. Diese mussten alle EFK über sich ergehen lassen, um das Wissen der geltenden Vorschriften auf dem laufenden zu halten.
    Du windest dich mit oft absurden Erklärungen aus dieser Verantwortung
    und wirst es nicht schaffen diejenigen unter uns zu überzeugen, welche Fachkräfte in der Elektrotechnik sind.
    Für die anderen kann ich nur hoffen, daß sie sich nicht zum Leichtsinn verführen lassen.
    Und für die eigentliche BASCOM-Community nimmst du nur Platz auf dem Server weg, welcher effizienter für Programmieren mit BASCOM im Sinne der Erfinder genutzt werden sollte.
    Vielleicht lässt du dir für ein Statement ebenso viel Zeit wie ich.
    Gruß Rudi
    Ja Rudi das Stimmt leider. Ich hoffe das da kein Leichtsinniger drinnen ist der das Nachbaut. Das ganze da ist ein Chaos.

    Ich bin 3 Monate daran gesessen um das zu Studieren. Für eine Printplatte zum erstellen war nicht viel Zeit. Die Relay platine ist eine Fertige. Es waren kleine hürden drinnen wo ich garnicht geklaubt habe das es geht. Wenn der GSP noch 2 Jahre hält baue ich das aus und entsorge den Rest. Bei den neuen kann ich von neuen anfangen. Weil es mehr ist und Aufwändiger. Der Einzige Schwachpunkt ist das Heizungsrelay was Kaputt werden kann.
  • Stefan wie schrieb:

    Schwachpunkt ist das Heizungsrelay was Kaputt werden kann
    Sind die immer, deshalb haben die meißten Heizungen ein Klixon an sich. Ist dort keins verbaut?
    Da ist noch ein Relais frei? Dann könnten beide gemeinsam die Heizung schalten. Das sollte die Lebenserwachtung verbessern. Wenn 10A auf einem Relais steht sollte man bei 5A aufhören. Da übertreiben die Hersteller gerne.
  • So Leute: Genug gelacht. Stefan wie baut da Irrsinn. Es ist nicht Aufgabe des Forums, ihn oder andere Menschen zu schützen. Es ist nicht Zweck des Forums, derartige Projekte zu diskutieren oder zu verhindern. Dieses ist ein BASCOM-Forum. Ab dem Zeitpunkt, an dem klar wird, dass Gefahren drohen, sollte das Projekt von Forenteilnehmern nicht mehr unterstützt werden. Diskutiert werden sollte das Projekt als solches nicht. Warnungen wurden genügend ausgesprochen.
  • Stefan wie schrieb:

    100 Prozentigen Schutz gibt es nicht. Wenn man weis das da Strom drinnen ist Greift man eh nicht hin. Wenn der Stromverteiler offen ist macht man das ja auch nicht . Ich habe den Originalen Hauptschalter . Wenn der ausgeschaltet ist ist es Allpolig Unterbrochen.

    Langsam glaub ich echt du trollst. Sorry wenn ich das jetzt so sag aber hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Bei dir is doch Hopfen und Malz verloren.
    Alter Schwede.

    Da is, wie mein Vorredner schon sagte, jedes Wort zu viel. Du kapiert es einfach nicht.

    Trotzdem hätte ich von dir gerne noch eine Frage beantwortet : woher weiß denn der Laie ob irgendwo Saft drauf ist? Merkst du was? Man schützt solche Dinge gegen den DAU (Dümmster anzunehmender User) und nicht für den Fachmann.

    Dir leg ich echt mal ein VDE Abo an Herz.

    Ps: am besten man löscht man den Thread, weil irgendwann findest den mit Schlagwörtern wie "Geschirrspüler reparieren" bei google a_14_3ef964b0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darasol ()

  • Vielleicht sollte man diesen Treat schließen. Die Maschine läuft. Sachliche Bedenken wurden geäußert und was dannach noch kahm ist nur weinig hilfreiches mimimi (Alles ist tödlich) von selbsternannten "Elektrikern" die wohl noch nie so eine Maschine von innen gesehen haben. Da ist es nicht ungewöhnlich Netzspannung über eine 0,einbischen Quadrat zu den Fühlern zu haben. Hilfreich wäre ein "das .... ist gefährich weil... " Aber da kommt nichts. Natürlich nicht weil Jemand der weiß was Strom anrichtet weiß das da keine Gefährdung vorliegt (außer vielleicht für die Elektrik selbst.)