Display mit dem ILI-9486-Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Display mit dem ILI-9486-Controller

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum.
      Dies ist meine erste Anfrage.
      Ich bitte deshalb um Nachsicht (wegen Formfehler,usw.)

      Ich benutze einen Arduino-Mega-2560 mit einem aufgesteckten Display mit dem ILI-9486-Controller
      als SteuerZentrale für die Rollladen- und Heizungs-Steuerung hier bei mir im Haus.
      Auch der Zustand der Fensterkontake wird erfasst.

      Das funktioniert alles sehr gut (mit dem "TFTDriver\ILI948x_declarations16.inc"

      Hier auch noch mal mein Dank und meine Anerkennung für die Realisierung von 'Hkipnik'.

      Das Ereignis-Protokoll (z.B. vom vorigen Tag) kann auf dem Display angezeigt werden.
      Dabei wäre ein "Hardware-Scroll" im Display von vorteil.

      Eine "StandBy"-Abschaltung für das Display wäre auch schön (Reduzierung des Energieverbrauches).
      Weiß jemand, ob der LCD-Controller ein "Hardware-Scroll" unterstützt?

      Es wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnten.