Display mit dem ILI-9486-Controller

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Display mit dem ILI-9486-Controller

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum.
      Dies ist meine erste Anfrage.
      Ich bitte deshalb um Nachsicht (wegen Formfehler,usw.)

      Ich benutze einen Arduino-Mega-2560 mit einem aufgesteckten Display mit dem ILI-9486-Controller
      als SteuerZentrale für die Rollladen- und Heizungs-Steuerung hier bei mir im Haus.
      Auch der Zustand der Fensterkontake wird erfasst.

      Das funktioniert alles sehr gut (mit dem "TFTDriver\ILI948x_declarations16.inc"

      Hier auch noch mal mein Dank und meine Anerkennung für die Realisierung von 'Hkipnik'.

      Das Ereignis-Protokoll (z.B. vom vorigen Tag) kann auf dem Display angezeigt werden.
      Dabei wäre ein "Hardware-Scroll" im Display von vorteil.

      Eine "StandBy"-Abschaltung für das Display wäre auch schön (Reduzierung des Energieverbrauches).
      Weiß jemand, ob der LCD-Controller ein "Hardware-Scroll" unterstützt?

      Es wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnten.