Bekomme den Arduino UNO irgendwie nicht zum Laufen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Bekomme den Arduino UNO irgendwie nicht zum Laufen.

      Hallo,

      ich weiß nicht genau, ob das das richtige Forum ist, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. (Ich bin in dem Bezug totaler Anfänger - Sorry)

      Ich habe mir das Bord hier gekauft:
      Ardoino UNO R3
      ebay.de/itm/3D-Drucker-Kit-Ard…ksid=p2057872.m2749.l2649

      Von der Arduino-Homepage habe ich mir das Tool 1.8.10 runter geladen. In den Einstellungen habe ich das Board Arduino/Denoino UNO und den COM-Port 6 eingestellt( Der Port ist korrekt)
      Nun habe ich mir das Beispiel BLINK mittels Sketch auf den Arduino gespielt. Das Board blinkt wie es vom Code aus soll. Auch eine Änderung der Zeit funktioniert. Das bedeutet für mich erst mal, dass das Bord ansich OK ist.

      Wenn ich aber die Boardinformationen auslese, steht da

      BN: Unbekanntes Board
      VID: 1A86
      PID: 7523

      Egal welches Board ich einstelle, ich bekomme unter BASCOM keine Verbindung und das Tool Arduino 1.8.10 meldet immer das gleiche.
      Das Programm Blink kann ich aber immer wieder ordentlich übertragen. (Ich ändere die Zeiten zum Test)

      Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

      Auch die Übertragung mit ESTLCAM scheitert an der Meldung - unbekanntes Board.

      Gruß LK
    • Hallo Michael,
      Danke für Deine Antwort.
      im Gerätemanager steht dieser Eintrag.
      USB-SERIAL CH340 (COM6)