Variablen im laufenden Betrieb auslesen und kurze Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Ich habe es nun mit einem 168 getestet, damit geht natürlich alles. Rainbow.lib (ging auch nicht mit dem Tiny), serielle Übertragung ins Terminal und somit kann ich auch sehen was der AD an Werten produziert.
      Nur hab ich jetzt halt nen 28poler da wo ich vorher nen 8poler haben wollte.

      Edith sagt: Ich hab noch Tiny85 gefunden, damit werde ich morgen mal weiter spielen.
    • Arbeite doch noch mal mit der I2C-LIP(2) von Heinrichs muß ins LIP-Verzeichniss von Bascom kopiert werden.Achtung unterschiedliche Adressen des PCF8574(A).

      BASCOM-Quellcode

      1. $regfile = "attiny45.dat"
      2. $crystal = 8000000
      3. $hwstack = 40
      4. $swstack = 16
      5. $framesize = 32
      6. Config Lcd = 16x2
      7. Config Scl = Portb.2
      8. Config Sda = Portb.0
      9. $lib "YwRobot_Lcd_i2c.lib" 'YwRobot Treiber für LCD
      10. Const Pcf8574_lcd = 126 'Dezimaladresse des I2C-LCDs
      11. 'Pcf8574_lcd = 78 Dezimal
      12. 'Pcf8574A_lcd = 126 Dezimal
      13. Dim Lcd_backlight As Byte '1 = an; 0 = aus. Wird erst durch einen LCD-Befehl umgesetzt!
      14. Config I2cdelay = 1 '1=1Mhz,5=200Khz,10=100Khz,15=66,66Khz
      15. 'Wenn in Lcd keine Anzeige muß der Delaywert erhöht werden.Mit Wert 15 beginnen und dann langsam verringern , erspart.viel in der Fehlersuche.
      16. Waitms 300
      17. Cls
      18. Cursor Off
      Alles anzeigen