Problem mit NRF24L01 und ATMega 1284P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Problem mit NRF24L01 und ATMega 1284P

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit dem NRF24L01 bezw. mit dessen Ansteuerung. Wenn ich ihn mit einem ATMega328p ansteuer funktioniert es problemlos. Steuer ich ihn mit dem ATMega 1284 an, funktioniert nichts.
      Das Programm lässt am Empfänger eine LED zu Testzwecke blinken. Das Programm ist bis auf die Portausgänge identisch.
      Was übersehe ich?
      Netten Gruß Cable
      Schaltung.jpg328.jpg
      Dateien
      • Neu_TX_3_1284.bas

        (10,74 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Versuch macht klug !
    • Hm, vielleicht verhalten sich die chips bei den Eingängen unterschiedlich, wenn zB Irq ein 'open collektor' ist und kein pullup eingeschaltet ist.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • ich habe jetzt mal ein ein sogenanntes Long Range Modul angesteckt (das ist mit externer Antenne), das läuft sofort an. Nur das Modul mit gedruckter Antenne will nicht. Ich muss einmal herausfinden was bei dem Long Range Modul anders ist. Die Entfernung spielt da keine Rolle, liegen beide Sender und Empfänger auf dem Schreibtisch.
      Versuch macht klug !