Problem beim Windows 10 Version 1903 Update und dessen Lösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Problem beim Windows 10 Version 1903 Update und dessen Lösung

      Ich wollte das genannte Update durchführen und das wollte ums verrecken nicht funktionieren (an einem anderen Rechner funktionierte das übrigens klaglos).
      Die Nichtfunktion äußerte sich in einem Hängenbleiben bei schwarzen Bildschirm. Nach einem nach einiger Zeit erzwungenen Neustart des Rechners machte die Installationsroutine ein Rollback und der Rechner kam wieder mit der ursprünglichen Version hoch.

      Nach mehreren Versuchen (natürlich hat die Updatefunktion dazu jedes mal die 4GB neu heruntergeladen a_45_132ca9f5 und einiger Recherche konnte ich den Fehler dann eingrenzen.
      Die Installationsroutine hat sich an dem am Rechner meistens immer angeschlossenen MKII gestoßen.
      Nachdem ich diesen abgesteckt hatte, ging die Installation fehlerfrei durch.
      Selbstverständlich funktionierte der MKII danach nicht mehr :rolleyes: und musste wieder neu "angelernt" werden (mit der App "install-filter-win" aus dem Ordner "C:\Program Files\LibUSB-Win32\bin").
      Danach funktionierte der MKII auch wieder wie er sollte (ich meine mich ui erinnern, dass ich den MKII auch schon beim vorigen "Funktionsupdate" neu anlernen musste.

      Eventuell helfen diese Ergebnisse ja noch wem.
    • Kenne ich gut.

      Es darf beim Funktionsupdate kein USB-Gerät angeschlossen, keine Speicherkarte im Cardreader sein.
      Bei einem Laptop ist das Touchpad zur Bedienung erforderlich, USB-Mäuse und Tastaturen müssen abgezogen sein, auch der MKII darf nicht angeschlossen sein.

      Dann funktioniert die Installation des Funktionsupdate 1903 auch problemlos.

      Dass man den MKII nach dem Update anlernen muss ist mir neu.