Zum Jahreswechsel 2016 / 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Zum Jahreswechsel 2016 / 2017

      Zum Jahreswechsel ist es üblich einmal inne zu halten und den Blick auf Vergangenes und Zukünftiges zu werfen. An dieser Stelle soll das natürlich in Bezug auf unser aller Forum passieren.

      Die ersten Tage sind inzwischen geschafft und die Forengemeinschaft hat sich bereits beträchtlich erweitert. Besonders erfreulich daran, dass es überwiegend vertraute Namen sind, die sich nunmehr wieder zusammengefunden haben. Einem regülären Forumbetrieb, wie wir ihn alle in der Vergangenheit geliebt und geschätzt haben, sollte nun nichts mehr im Wege stehen und wir freuen uns, wenn auch in Zukunft alte Bekannte und neue "Gesichter" den Weg in´s Forum finden.

      Das im Hintergrund gearbeitet wurde habt Ihr gerade in den letzten Tagen erleben können, als das Forum kurzzeitig nicht erreichbar war. Hierbei ging es um globale Einstellungen, welche auch mal nicht vorhersehbare Folgen hatten. Das hatte aber auch sein Gutes, denn so konnte (unfreiwillig) auch ein "Stresstest" gemacht werden. Der Service von MCS hat diesbezüglich alles im Griff und wir können mit ruhigem Gewissen das Forum und das Lexikon mit Inhalten füllen.

      An dieser Stelle noch einmal die Bitte an alle User sich am Lexikon zu beteiligen. Dies soll ein Gemeinschaftswerk sein, denn jeder hat seine Stärken, die er einbringen kann. Schreibrechte gibt es problemlos nach einer PN an ein Teammitglied, da ja registrierte Benutzer wie bereits geschrieben kein automatisches Schreibrecht am Lexikon haben.

      Dies soll für den Blick nach hinten reichen. Bleibt an dieser Stelle Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und alles Gute für 2017 zu wünschen. Für das Forum wünsche ich mir, dass es zukünftig einen festen Platz bei allen BASCOM- Usern finden möge. Das Forumteam wird alles daran setzen die Grundlagen hierfür zu schaffen.

      Euer Forumteam
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • Nach einem herzlichen Dankeschön an das Forumsteam wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Und dass wir uns, wenn die Frische wieder zurück gekehrt ist, hier wieder zu einem erfolgreichen Gedankenaustausch treffen.


      trinkende-smileys-211
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tschoeatsch ()