Sender anzapfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

  • Sender anzapfen

    naja ...ich weiß ja nicht wie weit du mit dem ganzen hier im Ländle Vertraut bist.
    als der Spuck damals rum war mussten die Menschen die einen Sender Betreiben wollten eine Genemigung des Militär Verwalters in der dem Gebiet einholen.
    dies Lizensen waren Begrenzt.
    Diese sind /waren abgelaufen..
    In Europa Bekommt man noch Empfang aber hier sind alle Sender Abgeschaltet.
    In meiner Kindheit Freute ich mich immer auf die KW Weinachts Sendung von Radio Norddeich...mit Weinachts Grüßen aller Deutschen Schiffe.
    Wunsch Konzert war immer schön usw.... das haben sie auch Stillgelegt.
    da alles auf Digitalfunk Läuft braucht man keine Relay Stationen mehr.

    Der Aktuelle Sender ist aber die sonne die Strahlt Fleißig und kostenlos die Darf man anzapfen.
    Das Hatte Tesla ja auch Getan das sollte unter den Tisch Fallen.
  • Hans1967 schrieb:

    Das Hatte Tesla ja auch Getan das sollte unter den Tisch Fallen.
    Mensch Hans, denk dpch mal nach.
    Wenn es wirklich freie Energie gäbe, hätte sie doch schon jeder?
    Wenn das funktionieren würde, dann bräuchte sich doch keiner mehr Strom vom Energieversorger kaufen?
    Merkst du nicht, dass die freie Energie eine Abzocke von gutgläubigen Leuten ist?
    Im Mittelalter glaubte man, dass man Gold erzeugen kann, jetzt ist es die freie Energie.
    Ich kann dich nur bitten, dass du mal überlegst, was Energie ist.
    Der erste Hauptsatz der Thermodynamik
    de.wikipedia.org/wiki/Erster_Hauptsatz_der_Thermodynamik
    besagt, dass Energie nicht erzeugt oder vernichtet werden kann.
    Das deckt sich 100% mit der Realität (den winzigen Rest hat Einstein erklärt)
  • ...genau, da hat Michael absolut Recht!

    Das elektromagnetische Spektrum umfasst praktisch alles, was irgendwie emittiert wird.
    Somit ist eine Solarzelle ein Wandler für elektromagnetische Strahlung eines bestimmten Spektrums, wobei man den Lichtstrom als Strom von Teilchen sehen muss (Welle-Teilchen Dualismus)

    Also: saugt ruhig ein Spektrum der Sonne ab! :D
    Aber nicht jedes elektromagnetische Spektrum kommt auf die Erdoberfläche durch. Vieles wird (Gott sei Dank!) in der oberen Atmosphäre ausgefiltert. Ansonsten wären wir schon längst gegrillt und pulverisiert. a_30_7dc14a07


    Nachtrag zum Energieerhaltungsgesetz, welchen Michael ansprach:
    Jede Sonne hat beim Start ihrer Zündung durch Verdichtung der Materie höherwertige Elemente in ihrem Kern. Durch die Verschmelzung der Elemente wird dann nach Milliarden von Jahren und vielen Phasen letztendlich ein Eisenkern. Das ist das Ende der Verwandlung aller höherwertigeren Elemente.
    Code first, think later - Natural programmer :D
  • Michael schrieb:

    Im Mittelalter glaubte man, dass man Gold erzeugen kann
    :D Man kann!
    Es ist möglich Gold aus Quecksilber zu erzeugen unter Hinzufügung von jeder Menge Energie. Dies hat jedoch einen Haken: Dieses Gold strahlt und unterliegt einem Zerfall.

    Was mir aber immer sofort in den Kopf kommt bei diesen ganzen "freien Energie Ideen" ist, dass sich von den Befürwortern anscheinend niemand Gedanken über Energieerhaltung und LEISTUNG Gedanken macht.

    Zu den KW und MW Leistungssendern vergangener Zeiten:
    Durch den Entzug größerer Leistungen in der Nähe von starken KW/MW Sendern, wurde dem Betreiber dieser Anlagen ein Schaden zugefügt. Diese mussten ihre Sendeleistung weiter erhöhen, um die geforderte Ausbreitung der Wellen sicherzustellen.
    Der §248c, Entzug elektrischer Energie, war wohl nicht zum Einsatz zu bringen, da es "fremde elektrische Energie" sein muss, damit der Straftatbestand verwirklicht wird.
    Die ausgesendete Energie ist im Fall einer Aussendung zum Empfang aber nicht fremd, sondern die Energie wird nur nicht bestimmungsgemäß verwendet.
    Dieser Umstand der induktiven Entnahme wurde schon nach Veröffentlichung des Gesetzes um 1900 erkannt und bemängelt.


    So, jetzt ist es definitiv Meta :D
    Code first, think later - Natural programmer :D
  • Tag Michael wenn du dich auf diese Merkwürdigen Spielchen beziehst die man hier und dort auf Youtube sieht.
    die kenne ich zu gut, die hat man mir schon mal als Link zukommen lassen (war mal mit Keesche ) im Forum....als der Spuck losging.
    es ging dort NUR UM ABZOCKE!!! .

    z.b um Lehrgänge, alle sind da mit auf den Zug Gesprungen zum Kohle zu Machen.
    mir Als Industrie Elektroniker streuben sich dabei die HAARE!! als ich die Verdrahtungen gesehen habe...!

    Wurde babei sogar einige male Blöde von der Seite Angelabert....ich hätte keine sog. Spiritualität!!!???
    die würde man unbedingt Brauchen sonnst würde es NICHT Funktionieren...!! (wer es Glaubt!!)

    Und wie sieht es heute damit aus??? alles wie beim letzten Mal GROSS !! Angekündigt....und wieder Erstklassig gegen die Wand Gefahren!!!
    Angeblich Steuer interziehung...usw.... von ihm Hört man nix mehr...!
    Habe versucht diese Schaltungen mal zu simulieren....Klappte nicht ich hatte meinen Spaß ---und war zufrieden...
    Ist aber jetzt egal....
    um mal auf dessen Punkt FE zurückzu kommen....
    Wer von Euch Funkt? der wird wie ich bestimmt ein Liedchen Singen können von Sonnen Aktivitäten..z.b Solares Rauschen....oder ähnliches
    das ist ein Signal ab einer Bestimmten Freq. das man Nutzen kann !

    einer Verstärker Schaltung.....Wie zu Telas Zeiten mit Röhren!
    Wenn man Vakum Energie anzapfen will ....benötigt man Vakum Bauteile!
    man kann übrigens...die Röhren Heizung mit einer kleinen Schaltung dazu bringen...mit minimalstem Stromverbrauch ...(kein Glühen Sichtbar !! und keine Wärme Leistung in Form von Hitze Spürbar) zu Funktionieren....
    im prinzip ein einfaches Radio.mit Verstärker..(den könnte man mit Neueren Bauteilen bauen!)..das auf einer Bestimmten Freq. Signale Empfängt diese Verstärkt....mehr nicht!

    Kennst ja den Spruch erst belächeln sie dich.....
    allen einen Schönen Tag!!

    PSt!!!...wer Glaubt das WIkipedia die Warheit sagt ( Schreibt.) der Glauibt auch das Zitronen Falter...Zitronen Falten!!!
  • Als 'freie Energie' wird halt oft gemeint: eine Energie, für deren Bereitstellung keiner was verlangen kann. Sonnenlicht ist 'freie Energie', Strom aus der Steckdose ist dann keine freie Energie. Und in dem Zusammenhang gilt natürlich der Energieerhaltungssatz. Die Sonne liefert und hat dadurch auch eine endliche Brennzeit.

    @Hans1967 dein Ansatz, Signale zu verstärken, um sie zu nutzen, ist meiner Meinung nach nicht so toll. Verstärker haben leider immernoch Wirkungsgrade von unter 100%. Die Empfangseinrichtung, Antenne, müsste so groß sein, dass ein nutzbares Signal/Energie raus kommt.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschoeatsch ()

  • Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf loswerden.

    @six1 und @Michael
    Ihr mögt ja alle Recht haben mit euren Aussagen, kommt wir aber irgendwie spanisch vor.
    Vielleicht bin ich zu ungebildet.

    Aber Tatsache ist, es gibt auf diesem Planeten Lobyisten, und die wollen das auch bleiben.
    Und sie tun alles, damit ihre Geldquelle nicht versiegt.

    Rockefeller war Geldgeber von Tesla. Tesla wollte freie Energie für jedermann. Als das der Rockefeller heraus bekamen, der ja Kupfer in riesen Mengen verkaufte für Überlandleitungen, wurden die Geldmittel gestrichen. Damit war die freie Enegie auch passe.

    Und das ist jetzt nur ein Beispiel, wie bestimmte Entwicklungen oder Produkte uns vorenthalten bleiben.

    Freie Energie ist aus meiner Sicht Energie, wofür man nicht bezahlen muss. Das kann Sonnenlicht oder auch Windenergie sein. Und kosmische Strahlung, sofern sie sich nutzen lässt, wäre dann so eine freie Energiequelle.

    Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde mehr als die Wissenschaft beweisen und belegen kann. Man denke da mal daran, dass man früher geglaubt hatte, dass die Erde eine Scheibe sei und alles dreht sich um die Erde. Die Erde sei das Zentrum des Universums.

    Das war damals. Man hat aber herausgefunden dass es nicht so ist. Da wurde der wissenschaftliche Stand quasi aktualisiert. und so ist es mit vielem.

    Ich denke, dass die Wissenschaft im Grunde ein Modell der Realität kreiert, um das zu verstehen, was um einen herum passiert. Diese Formeln sind im Grunde Modelle. Zugegeben, sie stimmen soweit ja auch. Aber vielleicht kommt irgendwann (nach Tesla, Einstein, Newton und viele weitere) mal einer, der das alles wieder auf den Kopf stellt. Die Wissenschaft wächst mit der Zunahme an Erkenntnissen. Sie ist nie an einem Endlichen Punkt. Sie wird sich immer weiter entwickeln.

    Also kann man auch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass freie Energie oder Raumenergie nicht möglich sein soll, bevor man nicht das Gegenteil beweist. Wissenschaft heißt etwas zu beweisen und es muss wiederholbar sein.

    Es gibt einen gewissen Professor Tutor (vielleicht falsch geschrieben), der macht Vorträge über Raumenergie. Der kann ein Lied davon singen, wie einem die Lobbyisten Prügel zwischen die Beine werfen, damit das nicht Publik wird.

    Ist ja auch logisch. Die ganze Öl-Industrie und die Strom-Konzerne würden alle pleite gehen.

    Also in sofern muss ich da Hans recht geben.

    Ich stelle mich hier aber weder auf die eine, noch die andere Seite. Ich habe meine eigene Meinung zu diesem Thema.
  • @Mitch64 Moment, die Erde ist keine Scheibe, sie ist ein Teller, sonst würde ja das Meer ablaufen. Das wurde hier im Forum schon bestätigt. Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung. Es wird sehr viel blockiert, weil es sonst einflußreichen Leuten dadurch schlechter gehen würde. Man braucht sich nur die Diskussion über die Geschwindigkeitsbegrenzung ansehen, wie da die Autobauer auf höchsten Niveau jammern und mit Arbeitsplätzen drohen.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Ich dachte auch noch bis vor kurzem, dass die Erde hohl ist, auf google-earth konnte man auch an den Polen bisschen rein schauen. Das geht jetzt komischerweise nicht mehr. Bis dann @Michael mit der Tellerform kam. Jetzt glaub' ich halt mal das. Es klingt ja auch plausibel.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Tja das mit der Wissenschaft ist so ne Sache.
    Es wird ja auch behauptet, dass die Erde eine flüssigen Kern aus Eisen haben soll.
    Und durch die Rotation des Metalls würde das Erdmagnetfeld entstehen.

    Das mag ja alles sein. Aber es wurde nie der Beweis erbracht, dass der Kern aus flüssigem Einsen sein soll.
    Niemand hat je nachgesehen und auch so tief bohren kann man nicht. Es ist lediglich eine Vermutung, die von der Wissenschaft akzeptiert wird, bis man eine andere Erklärung oder Beweis hat.

    Es ich ein paar Wochen her, da kam in History-Channel ein Bericht über dieses Thema. Da hieß es, dass der Kern nur außen flüssig ist und inne fest. Frage ich mich auch, wie soll das gehen. Ist es dann außen heißer als innen?
    Oder sorgt der Druck dafür, dass Eisen plötzlich fest wird?

    Es ist halt auch wieder eine Behauptung, die nicht bewiesen ist. Lediglich Messungen lassen einen solchen Aufbau vermuten.

    Bis vor kurzen gab es auch keine Mikro-Planeten. Das ist auch wieder so eine Definition. Aber diese Planeten gibts ja, da muss man ja groß nichts beweisen. Mir gings jetzt nur um den Begriff.
  • Ich will auch mal was dazu sagen, äh schreiben.
    Als ich in den 70igern zur Schule ging da waren Elektron, Neutron und Co die kleinsten Teilchen und heute ?
    lassen wir alle an freie Energie glauben, die es wollen. verhindern ist sowieso nicht möglich.
    Und außerdem gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die man nicht erklären kann.
  • Gut ich habe mich da ein wenig unverständlich in Punko Röhren Heizung aus gedrückt.
    meine Rören sind alle Militär Röhren, schön robust..alle in einem Alu Gehäuse...und benötigen je nach Typ

    1,2-2,4 Vol...ca..3-4ma...Heizspannung!

    diese Heizspannung kann man so einstellen das die Heizung Arbeitet es aber nicht Heiß Wird...(Handwarm) normalerweise kann man auf den Teilen sonnst
    Spiegel Eier Backen!

    Deswegen ja auch Militär Röhren die Benötigen Weniger als Normale Röhren...Teilweise haben sie auch nur Bleistift Dicke...daher aus die Bez. Bleistift Röhren!
    eine Drahtlose Energie Übertragung von Punk A nach Punkt B (nach Tesla) vorne Steckt man Spannung rein und hinten Kommt mehr Spannung raus als das man Vorne zugeführt hat.
    Das ist auch Freie Energie !

    ein Ing.'schrieb diese Arbeit Feynman-Lectures-on-Physics-Vol.-III-Quantum-Mechanics.PDF dort gibt es ein Kapitel Elektrostatische Energy das wäre alles!
    Das Buch ist sogar Standard im Physik Studium!

    was den Äther den behandelt.
    de PDF gibt es kostenlos ist in Englicher Sprache man sollte das mal Durch lesen.

    auf der Webseite: archive.org gibt es jede Menge ALTE!!! Bücher nix Verlälschtes!!

    bei der eingabe über Tesla....Radiant Energy.....usw..auch über Elektrokultur....
    das ist falls jemand von euch Gartenbau Betreibt

    eine Anzapfung der Ähter Energie damit die Pflanzen besser Wachsen! sollte man auch mal Durch lesen! : archive.org/details/electrohorticult00hullrich/page/n6
    das ist auch sog. Freie Energie!

    Erstmal Lesen dann Probieren! Drüber Lästern kann man danach immer Noch sollten Fragen zur Elektrokultur auf kommen einfach Melden als Hobby Gärtner gebe ich gerne Auskunft...
    allen einen schönen Abend!!!
  • Wenn Freie Energie , als Energie die nichts kostet ,definiert wird, muss ich sagen, die gibt es schon
    länger. Ich kannte jemand, der hat ein Kabel unter die Hausanschluss Sicherungen geklemmt, damit
    seine Kreissäge betrieben , und das Brennholz für den Winter geschnitten.
    Das ist "freie Energie" die auch Leistung bringt. rolling:
    Ich denke, das Ohmsche Gesetz ist Wissen, freie Energie ist Glauben.

    Detlef
    Leichtsinn ist kein Mut, Vorsicht keine Feigheit.
  • @dekaman: richtig erkannt.
    Oft wird auch Energie mit Leistung verwechselt. Man muss halt nur feste dran glauben :D
    Ich will ja niemanden auf den Schlips treten aber für mich ist das eine Mischung aus esoterik,charlatanerie und eine Art Religion.
    Energie gibt es im Überfluss, nur muss man die nutzbar in Leistung umwandeln, das ist der hüpfende Punkt. In jedem Atomkern schlummert imense Energie (Kernbindungskräfte), oder wenn es gelingen würde z.B. deuterium und tritium zu helium zu verschmelzen wäre das Energieproblem gelöst.Das ist das Funktionsprinzip der Sonne von deren abgestrahler Kraft wir leben. Aber irgendwann ist auch deren Brennstoff verbraucht.
    Es kommt also drauf an vorhandene Energien nutzbar in Leistung umzuwandeln welche Arbeit verrichten kann. trinkende-smileys-211
  • Ja das Problem mit der freien Energie hätten wir heute vermutlich nicht wenn damals 1947 die Außerirdischen nicht in Roswell abgestürzt wären.
    Die wollten uns bestimmt neue Techniken bringen nachdem sie uns schon diese schönen Pyramiden gebaut hatten.
    Doch leider haben sie nicht mit unserer verschmutzten Luft und dem Fortschritt gerechnet und sind abgestürzt.
    Naja nun müssen wir noch ein paar tausend Jahre warten bis die mal wieder kommen :D
    Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.
  • Weil wir grad' bei der Sonneneinstrahlung sind, ich hätte mal eine Frage zu Solarzellen: Wenn die Sonne auf eine Solarzelle scheint, wird die warm, klar. Wird die jetzt kühler, wenn ich Strom entnehme, und damit entfernt die Umgebung heize und wärmer, wenn ich die kurzschließe weil ich mit dem Kurzschlußstrom ja die Solarzelle heize?
    Ok, das ist jetzt offtopic vom oftopic, ist nur eine kleine Zwischenfrage und die soll auch nicht den thread zerschießen. Danach soll es natürlich mit dem eigentlichen Thema weiter gehen...
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------