Metabeitrag - hier nicht zu dem Thema von Tschoeatsch schreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Ist doch da:

      djmsc schrieb:

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, will @tschoeatsch nicht nur einen Laser sondern mehrere verwenden.
      Klar mit den Spiegeln braucht man nur einen Laser.

      Du müsstest dir ein Pendel bauen welches durch eine Spule und einen Magneten in Bewegung gehalten wird. Also wie bei Quarzuhren mit Pseudo-Pendel.
      Die Geschwindigkeit kann man ja auch bestimmen.
      Der Drehpunkt eignet sich dann auch sehr gut um Kabel zum Pendel zu führen.

      Ich hab so eine Uhr mit Pendel und LED-Reihe. Wenn man das Pendel anstößt erscheint die Zeit in der Luft.
    • stefanhamburg schrieb:

      So, lieber tschoeatsch, jetzt muss ich Dich um Entschuldigung bitten:
      Ok, passt schon.

      stefanhamburg schrieb:

      Ich wollte einmal testen, wie es ist, Offtopic-Beiträge zu schreiben, die es vermögen, einen interessanten Thread - und besonders Deine Threads sind ja immer sehr interessant - zu zerfleddern.
      Hm, du hättest dafür vielleicht ein Pseudonym verwenden sollen. Mir kamen deine Beiträge schon bisschen komisch vor, es ist nicht deine Art gewesen.

      stefanhamburg schrieb:

      Gratulation: Du hast nach etlichen offtopic-Beiträgen darauf hingewiesen und djmsc gefiel das korrekterweise.
      Naja, eben weil du diese Beiträge schriebst, konnte ich nicht anders. Ich hätte fast noch das a_169_53178177 verwendet, beließ es aber beim a_58_b54cfdb4 .

      stefanhamburg schrieb:

      Ergebnis: Offtopic-Beiträge nerven meistens und besonders den Threadowner und sie zerfleddern den Thread.
      Ok, dieses Experiment hat schon was gebracht. Aber aus meiner Sicht nicht ganz das genannte Ergebnis. Offtopic kann zerfleddern, stimmt. Aber mich, als TO, haben sie nicht genervt. Ich bin deinen links gefolgt, hab' mir dabei Gedanken gemacht, ob so ein Laserschuß der Russen einen Donner erzeugt, oder was mit den Wolken (Wasserdampf) passiert, wenn da so ein Strahl durch geht. Vielleicht ist das bei mir so, dass ich ständig die threads mitverfolge, dass mich Ausschweifungen nicht stören. Wenn man diesen thread in einem Jahr das erste mal liest, dann wird das sicherlich anders sein. Aber es sollen doch hier auch keine Artikel für ein Handbuch geschrieben werden.

      stefanhamburg schrieb:

      Außerdem werde ich jetzt wieder mithelfen, das Threads nicht zu sehr abdriften
      das ist prinzipiell ok. Ich hab' mich nur neulich über einen recht harschen Tonfall gewundert und auch geärgert. Aber das will ich nicht mehr aufwärmen, ist aus meiner Sicht erledigt.
      Also, weiter geht's mit einer guten Portion Spaß an und mit bascom.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------