Fehlermeldung bei Erweiterter Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

  • Pluto25 schrieb:

    Täuscht es oder wird die Forensoftware immer "zickiger"? Erst will sie den Beitrag nicht, dann will sie ihn nicht entfernen lassen.
    Vielleicht ist es Threat abhängig . Hier gehts immer auf Anhieb.
    Die Ursache liegt diesmal bei einem geänderten Password für den Forum- Mailaccount. Nachdem ich vorgestern so eine nette Erpressermail bekommen habe, habe ich gestern alle Passwörter geändert. Darunter auch das Passwort des Adminaccount. Ich habe dies nun auch in der Forumsoftware angepasst und denke, dass das Problem damit behoben ist. Wenn das noch nicht der Fall sein sollte, werde ich mich im Laufe des Tages darum kümmern, so wie die Arbeit das zuläßt. Kriegen wir aber wieder hin. Es ist ärgerlich, wenn man sich immer gegen Angreifer aus dem Netz wehren muss.

    Gruß Christian
    Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
  • ceperiga schrieb:

    eine nette Erpressermail
    Das hab ich doch jetzt bestimmt falsch verstanden. Es ist doch nicht eine der sporadisch eingehenden Mails von
    angeblich z.B. Ebay , Paypal oder weiteren namhaften Firmen bei denen man zum teil nicht mal eine Akount hat, in dehnen mitgeteilt wird das das Passwort unbedingt geändert werden muß damit man nicht gesperrt wird. (mit "passenden" Link) ??? Die können ignoriert werden - oder der richtigen Seite weiterleiten. Die haben Leute dafür die sich den Absender vornehmen.
    Irgendwie finde ich es mutig (oder dämlich) Leute erpressen zu wollen deren Know How reicht die absendende Maschine zu zerlegen. Erinnert mich an den Batman Film in dem Fox(Morgan Freeman) dem Erpresser die richtige Antwort gab.
  • Das war wie tschoeatsch im anderen Thread geschrieben hat so eine Mail die angeblich von meinem eigenen Account kommt. Darin wird dann gedroht, dass man Videos veröffentlicht, welche mit einer Kamerea aufgenommen sein sollen, die ich aber gar nich an meinen Rechnern habe.

    Wie geschrieben, alles Fake, aber ich möchte da auf Nummer sicher gehen und wechsel dann die Passwörter.

    Diese Paypal und Ebay- Mail werden bei mir sofort gelöscht. Ich kann gar nicht aufzählen wieviele Konten mir schon bei Banken gesperrt wurden, die ich gar nicht habe :)

    Dieser Müll nervt und es ist eigentlich eine Frechheit. Nur komplett schützen kann man sich nicht.
    Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.