fredred live

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

  • Pluto25 schrieb:

    as muß aber dann "zu Fuß" gemacht werden. Bascom sieht nicht vor etwas aus dem LCD zu lesen.
    Ich habs nur kurz überflogen - ist es nützlich ? Da sie bei mir sowieso ständig (1/4s Takt) neu beschrieben werden fällt es nicht auf wenn sie mal was nicht verstanden haben.

    Pluto25 schrieb:

    Auch wenns nicht wirklich hierher gehört:
    Lies mal den Abschnitt Lesen vom Display (Busy-Abfrage) im Anhang.

    Im Anhangmeine Hilfe um in der Anfangszeit diese Displays anzusteuern. Die allgemeinen Grundlagen für LCD- Anzeigen werden wohl noch stimmen.


    Hallo Hans1967,


    lies im Abschnitt Belegung im Anhang

    Da erkennt du ass das bei Pollin vertriebene TC1602E-01 Vss und Vdd vertauscht wurde

    Und lies im Abschnitt Display-Befehle das Zeitverhalten und du wirst erkennen warum ich CSLvermeide nicht nur das hässliche flackern stört. Nim lieber Spac(x). Xist Anzahl der Zeichen z.B. locate1,1 Spac(16) überschreibt/löscht alle Zeichen in Zeile 1.
    Dateien
  • six1 schrieb:

    Du hättest auch einfach einen Link auf diese Seite setzen können, bevor du diesen Anhang als "Dein Werk" ausgibst: sprut.de/electronic/lcd/
    Einen Doktortitel wärst du jetzt los...
    Mein herzlichen Dank,
    wann und wo habe ichbehauptet das dies mein Werk ist?
    six1: "Im Anhangmeine Hilfe um in der Anfangszeit diese Displays anzusteuern"

    Hatte diese Infos nur auf mein Rechner gespeichert, wann erstellt, ist im Link ersichtlich. Autor: sprut erstellt:24.04.2002
    Bin leider nicht so super Schlau wie du und kann mir nicht alles merken.

    Nun möchte ich mich bei sprut und alle User hier im Forum entschuldigen,dass ich diese Informationen hier veröffentlich habe ohne mehr zu wissen wo her ich diese hatte.
    Also Vorsichtig was hier eingestellt wird(kann als vorsätzlicher Betrug ) ausgelegt werden.
    Six1: Der Tatbestand des Betruges impliziert den Vorsatz. Es gibt im deutschen Recht keinen fahrlässigen Betrug. Also Vorsicht, wenn man derartige Begriffe verwendet.

    Sicher ist Sicher.
    https://bascomforum.de/index.php?thread/1480-pollin-lcd-display-tc1602e-01/&postID=24491#post24491

    Heute ist der 14.02.2019.stand so in der Tageszeitung und ist nicht auf mein mist gewachsen.
    So rechtens Herr Admin Six1?
  • fredred Vor 2 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    tschoeatsch schrieb:

    Das Thema 'pollin-Lcd ansteuern' ist doch schon lange abgehakt.
    Warst doch noch vor kurzem aktiv?
    Nun geht es aber um Rechtsfragen.

    Was zu viel ist, ist zu viel. Es kann doch nicht sein , das ein Forumadmin wieder mal und nachweislich, aktuelle Userberichte verfälschen kann /tarf.Ist das einfügen von Textteile schon der neueEditorerfolg im Forum. Den Originaltext auch als Screenschott kann ich einstellen, der aktuelle Text ist ja noch ersichtlich.

    Werde alle meine bedenken auch im Forumbereich Ideen für das Forum lückenlos und letztmalig auflisten.
  • @fredred Ich möchte einfach mal nur anmerken, dass du fast jeden Thread, in dem du was schreibst, mit deinen Ausführungen zerstörst.
    Du liest dir nicht durch was vorher geschrieben wurde, schreibst dann irgend einen Roman und bist so schnell wie du gekommen bist auch wieder weg.
    Und das was du schreibst ist entweder schon längst Geschicht, also wurde schon viel früher beantwortet, oder hat nicht viel mit dem eingentlichen Problem zu tun und interessiert kaum keinen.
    Also überleg dir vorher was du schreibst und vorallem wie du es schreibst.


    PS: Ich habe extra langsam geschrieben, damit du auch mit lesen hinterher kommst.
    Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.
  • fredred schrieb:

    Werde alle meine bedenken auch im Forumbereich Ideen für das Forum lückenlos und letztmalig auflisten.
    Das hast du vor 2 Wochen schon mal versprochen:

    Ist an der Forumssoftware was verstellt? Das Absenden von Antworten geht manchmal nur über die 'erweiterte Bearbeitung'

    fredred schrieb:

    Na dann werde ich dieses dusche Forum nicht mehr mit meine Schmierereien vermüllen.
    Und das ist beileibe nicht das erste mal gewesen.

    Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, bevor ich etwas ankündige, abzuchecken, ob ich das auch durchziehen kann.
    Weil nichts ist unglaubwürdiger, als Ankündigungen, die nicht eintreffen.
  • Michael schrieb:

    Das hast du vor 2 Wochen schon mal versprochen:

    fredred live??? Beitrag wurde für Veränderung gesperrt warum so eine Neuigkeit.

    Six1: Der Tatbestand des Betruges impliziert den Vorsatz. Es gibt im deutschen Recht keinen fahrlässigen Betrug. Also Vorsicht, wenn man derartige Begriffe verwendet.

    Ich muss nicht Vorsichtig sein, wie du es in meiner Antwort eingefügt hast.
    Dies ist deine Meinung und wohl nicht der, der aktuellen Rechtsprechung.

    Da wir im WWW sind, sollte der Betreiber eines Forum sorgfältig mit Userkommentare umgehen. Sogenannte Conditional- Comments werden vom Internet Explorer interpretiert und gespeichert.
    Na dann noch ein Permalinkoder macht es so.
    Einfach meine Mitgliedschaft mit alle Spuren zum Forum löschen. Die kleinen praktischen Hinweise waren ja nie erwünscht. Zu spät als alter Mann erkannt. Forum Ist halt was für Akademiker.

    Wünsche dieses Forum auch für die Zukunft viele treue und gehorsame Mitglieder.

    Na bitte mach mich glaubwürdig und erlöse mich von der Forumsucht. Du kannst und darfst es JA. a_17_af3b400f

    Mit freundlichen Grüßen
  • fredred schrieb:

    Ich muss nicht Vorsichtig sein, wie du es in meiner Antwort eingefügt hast.
    Wo hat @six1 bei dir was eingefügt? Ich seh' nix a_30_7dc14a07
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Hallo fredred, was willst Du jetzt eigentlich? Sicher bekommst Du ein Feedback von den Moderatoren, aber nicht nur von denen, sondern auch von Usern. Die Diskussion mit Deiner Löschung haben wir bereits einmal hinter uns. Intervallmitgliedschaften sind im Forum nicht vorgesehen.

    Wir können ja eine Umfrage starten, wäre mal was Neues, hatten wir bisher noch nicht.
    Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
  • Hallo fredred,

    die ersten 14 Tage nach Deiner "Wiederauferstehung" liefen ja ganz Gut. Dachte schon, OK- er nimmt jetzt seine Tabletten und Gut ist. Kommen ja auch durchaus Richtige und Hilfreiche Beiträge von Dir.

    Nun aber das große ABER.
    Warum begreifst Du nicht, dass es
    1. Spielregeln gibt an die sich JEDER halten sollte
    2. Eigentlich keiner was gegen Dich hat (außer Dir selbst)
    3. Der Sinn Deiner Beiträge von Tag zu Tag weniger geworden ist.

    Mein Vorschlag: Nimm regelmäßig Deine Tabletten und dann darfst Du auch wieder mit uns kuscheln.

    Ansonsten bin ich dafür, das fredred aus dem Forum fliegt, weil er nervt.
    Wem ich nicht ausdrücklich widerspreche, der darf das bis auf Widerruf als "Gefällt mir" verstehen.
  • fredred schrieb:

    Na dann schau mal in mein orginal Beitrag! Warte auf rauswurf
    Komme ich mit diesem link

    fredred schrieb:

    Sicher ist Sicher.
    Pollin LCD Display TC1602E-01
    dahin? Dann sehe ich immer noch nix.

    hasta schrieb:

    dann darfst Du auch wieder mit uns kuscheln.
    ne du, lass mich da mal bei dem 'uns' weg. Mir reicht das Lesen der Beiträge.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Fredred:
    „... bitte mach mich glaubwürdig und erlöse mich von der Forumsucht. „

    Ich verstehe das als ernstgemeinte Bitte, der wir mit aller Freundlichkeit und allem Respekt nachkommen sollten. Das hat nichts mit Rauswurf zu tun, aber Fredred scheint es selbst vorzuziehen, weiterhin lesend teilzunehmen, aber nicht in die Versuchung zu kommen, ausführliche, tiefgründige Beiträge zu schreiben, die dann wenig verstanden geschweige denn gewürdigt werden. Ich denke, das wäre für alle - und vor allem Fredred - die beste Lösung.
  • So.. ich habe in der letzten Zeit jeden Betrag durchgelesen . Alle die immer Aktuell waren . Die Diskussionen und
    Streitigkeiten . Meine Meinung zu unserem Mitglied "fredred" ist : Mache wir es wie im Kindergaten , wir reden nicht mehr mit ihm .
    Habe die Erfahrung gemacht , wenn man auf Nörgler , ja das ist er wahrlich , nicht reagiert ,
    verliert der jenige mit der Zeit die Lust selbst . Sich hier immer als Querolant einzubringen .
    Ich hoffe jetzt mal , das da alle mitmachen .
    Wenn er aber etwas beiträgt zum Thema , sollte man ihm schon Gehör schenken .
    Nur wenn es wieder zu irgendwelchen Ausschweifungen kommt . Devise: Ignorieren .
    Wenn er es Wünscht hier gelöscht zu werden , soll er es bitte schön , klar und deutlich sagen und schreiben .
    Denke eine PN an einen Admin sollte reichen . Er kann sich ja mit allen andernen Admin beraten und handeln .

    Gruß Mike
  • Siehe post#10 'Warte auf rauswurf'
    Ich weiß aber nicht, ob das nötig ist. Ich persönlich fand jetzt seine Beiträge nicht so schlimm. Bisschen verdrehend, bisschen skuril. Aber nicht so beleidigend, dass man denkt, na, das geht zu weit. Das wäre was, wo ich sage: raus mit dem. Aber, ich hab' ja nix zu sagen. Aber ich kann selber entscheiden, gehe ich auf seinen Beitrag ein, oder nicht. Also mach ich es, wie @Helimike0705 es schreibt und sehe es wie @Pluto25.
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------