BME 280 /fernost copie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • BME 280 /fernost copie

      Hallo!
      eine Frage ist es möglich oben erwähnten Messensor auch an einem Attiny2313/4313 zu betreiben? inkl Dot Grafik LCD Modul?
      wenn ja wie? ?(

      Das Platinchen ist für den Audrino ausgelegt einen 3,3V Regler ist vorhanden.
      wies wer weiter?
      Danke im Voraus für infos!

      ein schönes Wochenende
    • Guten Tag Mitch64

      bis jetzt noch nie ist ein Geschenk eines Bekannten der meinte er hätte ihn Falsch bestellt ob ich ihn gebrauchen könnte.
      na mal sehen....
      damit war ich dann Besitzer eines Fernost Sensors!

      habe mir schon ein DOT Dispaly für eine Copy der Franzis Wetter Station besorgt und angeklemmt.
      Zumindest Funktioniert das Display.

      die Sensoren im Orginal gerät waren mir zu ungenau...daher meine Frage machbar oder nicht?
      bevor ich mich auf ein neues Abenteuer im Reiche Bascom einlasse!
      Dateien
      • IMG_0525.JPG

        (156,28 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das könnte knapp werden mit dem Speicher. Mein Sensor mit BMP180 ist einfacher gestrickt und passte mit Display nur knapp in einen Tiny85.
      Du kannst ja mit dem Programmieren anfangen und sehen wie weit Du mit den 4K kommst. Mit der kleinen Variante wird es schwer bis unmöglich, weil bei den Bosch-Sensoren die Kompensation extern erfolgt - quasi ausgerechnet werden muss.
      Schau einfach ins Datenblatt.
      Aus datenschutzrechtlichen Gründen befindet sich die Kontaktdaten auf der Rückseite dieses Beitrages.
    • Hallo!
      Ich werde es lassen, es gibt einfachere Sensoren...
      es muss nicht immer was aus Fernost sein..

      Werde mit dem Adruino wohl in 2019 weitermachen.....aber zumindest zum Üben lagen die 2313 komplett aus!
      allen ein Ruhiges Fest und einen guten übergang nach 2019.!!!!