Temperaturmessung bis 511°C mitK-Type-Thermoelement NiCrNi und Anzeige über LCD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Temperaturmessung bis 511°C mitK-Type-Thermoelement NiCrNi und Anzeige über LCD

      a_475_f10f3094
      Aufgabe war in einem Pizzabackofen kontinuierlich die Ofentemperatur zu messen.
      Wegen der hohen Werte entschied ich mich ein Thermoelement zu verwenden, welches auch mechanisch bis über 1000°C ausgelegt war.
      Die AD Wandlung geschieht über ein Fertigtool MAX6675, welches einen Bitstrom zur weiteren Verwertung liefert.

      In der Dokumentation liefere ich euch die Schaltung, Bilder vom aufgebauten Board sowie das BASCOM Listing.
      Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Dateien
      Immer Glück haben ist fast wie können..
    • Kalle_BMW schrieb:

      Hallo Rudi Einstein,

      warum machst du aus den BAS Dateien immer eine PDF?
      Die Code Dateien kannst du doch direkt hier einfügen. Sollen wir die PDF Dateien dann abtippen? Das Copy & Paste geht auch nicht ohne weiteres...

      Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung und deshalb mal kurz meine Beweggründe.

      Erstmal danke für dein Interesse,
      ich möchte meine Einträge kurz und übersichtlich gestalten und bin bei dir bei kurzen Listings.
      Reinschauen in so eine PDF ist ja erstmal zur Information für mich der erste Ansatz.
      Bei über 150 Zeilen Programm finde ich es unübersichtlich, das Listing direkt im Focus zu sehen.
      Ich stelle hier heute die Arbeitsdatei ein und hoffe, daß es so ok ist.

      Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch
      Rudi
      Dateien
      Immer Glück haben ist fast wie können..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi Einstein () aus folgendem Grund: Gliederung erweitert