Suche MX-RM-5V Hilfe Beispiele

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Suche MX-RM-5V Hilfe Beispiele

      Hallo,
      nun ja da mein anderes aus Versandgründen CHINA hier her ruht mache ich mit einem Anderen weiter.
      Es geht darum Funk Sensoren 433 MHZ abzufragen oder besser gesagt den Empfangenen Wert zu vergleichen.

      Dabei wird von verschiedenen Sensoren ja ein Wert Übertragen. Dieser soll empfangen werden und entsprechend reagiert werden.

      Ziel des ganzen ich will mit mit vorhandenen Sensoren eine Art Alarmanlage bauen.

      Funk Empfänger ist ein MX-RM-5V für Arduino hab ich genug Beispiel gefunden aber ich mag kein C. und Bascom liegt mir mehr.
      Aktuell habe einen Rauchmelder , Bewegungsmelder und ein Türsensor die auf 433 Senden.

      Bevor einer kommt die Signale sind ja Codiert usw. Ich habe mir aus Spaß ein 433 Sniffer Programm auf Arduino Basis auf das Board geladen.
      Und dabei einmalige Wiederkehrende Werte erhalten. Also muss ich diese jetzt nur mit BAscom empfangen und da auswerten.

      Später soll noch ein DHT11 dazu kommen, da das Modul im Büro Steht falls es da zu warm wird Schwellbrandt ohne Rauchentwicklung.
      Ein RTC für die Uhrzeit. Es geht darum das die Anlage nur dann Scharf ist wenn ich am Arbeiten bin. Ohne die immer an und aus zu schalten. Der Brandmelder soll hingegen immer ahtiv sein.
      Vllt nehme ich noch eine so billige 433 Fernbedienung um den Alarm von außen zu aktivieren deaktivieren.
      Sowie ein Sim800L das mich bei Alarm Sowie an einen Nachbarn der einen Schlüssel hat im Brandfall informiert da reicht ja SMS.